Was kann ich gegen Übelkeit beim Autofahren machen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ingwer Bonbons lutschen, wenn du die magst. Da hast du "was zu tun" und Ingwer ist generell gut gegen Übelkeit. Vielleicht hilft es dir mit geöffneten Fenster zu fahren oder generell nach draußen zu sehen (mir wird immer schlecht wenn ich nicht aus dem Fenster gucke).

Falls das nicht reicht, gibt es noch Medikamente gegen Reiseübelkeit.

Vorne sitzen.

Nicht mit dem Handy daddeln. Guck nach draußen und suche Dir Fixpunkte.

Es gibt Mittel gegen Reiseübelkeit, auch pflanzlich.

Ich kenne das. Mir haben oft Glogolies geholfen. Du kannst einfach in der Apotheke mal nachfragen was die da haben.

LG

florestino  25.07.2021, 18:14

Glogolies? Du meinst sicher Globuli - die sind homöopathisch und ihre Wirksamkeit nicht belegt.

Yuki404kb  25.07.2021, 18:15
@florestino

Sonst frag einfach in der Apotheke was hilft. Ich denke die wissen da mehr bescheid... XD

Schlafen, wenn du gefahren wirst von deiner Freundin.

Auf dem Weg dahin, wenn die Fahrt lange dauert ab und zu Pausen auf Raststätten machen und die frische Luft genießen.

Anti-Übelkeitspillen können auch helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Carlotta2021
Beitragsersteller

Ich kann nd im Auto schlafen

Kaugummi kauen, Fenster offen lassen, Kopf nach oben heben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – So halt alter