Ubuntu ich kann nicht auf meine Festplatte zugreifen?

4 Antworten

Hallo freddddy1236,

Hast du schon diesen (oder ähnlichen) Artikeln nachgeschaut?

http://www.pcwelt.de/ratgeber/Schritt-fuer-Schritt-Ubuntu-Dualboot-von-Windows-und-Ubuntu-8707012.html

Hier findest du auch einige Sachen --

wiki.ubuntuusers.de/dualboot_partitionierung

Kennst du das Administrator-Passwort? Dieses hast du angeblich bei der Installation gewählt. Das hier könnte dir auch einigermaßen helfen --

help.ubuntu.com/community/RootSudo

MfG, Titania_WD

Festplatten (und auch andere Datenträger) müssen bei Linux-.Systemen eingebunden (gemounted) werden. Dies geschieht aber nict automatisch wie unter Windows, man kann das aber einstellen, schau mal hier: https://wiki.ubuntuusers.de/Automount

Das Kennwort, nach dem Du gefragt wirst, ist normalerweise Dein eigenes.

Hallo wie oben bereits gesagt kann ich nicht auf die Festplatte zugreifen. Ich habe seit gestern ubuntu parallel zu Windows 7 laufen und kann mit ubuntu nicht auf partition c zugreifen. Und immer wenn ich darauf zugreifen möchte kommt ein Feld  wo ich ein root password eingeben muss.

Ein paar weitere Info´s wären nicht schlecht.

Hast Du sie gemounted ?

Bekommst Du eine Fehlermeldung ?

Hat die Platte überhaupt Strom ?

etc ...