Ubuntu GPU/CPU Takt anzeigen lassen?

4 Antworten

Conky - man kann es auch seinen Bedürfnissen anpassen - wie dieses hier, oben rechts findest Du die Frequenz. Goofy

 - (CPU, Linux, GPU)

bormolino  31.03.2016, 22:02

oben rechts findest Du die Frequenz

1000 GHz?! ... so eine CPU hätte ich auch gerne ^^

Hallo

Ubuntu GPU/CPU Takt anzeigen lassen?

Das macht:

sensors

im Terminal eingegeben.

Nur ich möchte oben recht (wie nennt man die leiste?) 2 Icons haben, eins für GPU und eins für cpu.

Conky oder GKrellM sind die ersten die mir da einfallen oder eines der unzähligen Widgets bei KDE.

Linuxhase

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich benutze seit 2007 Linux und habe LPIC101 und LPIC102

Installiere dir...conky...gibt es n deinem Software Center.

Damit kannst du sehr viel anzeigen lassen und es sieht auch noch gut aus.

Hoffe ich konnte helfen.

Aber GPU konnte ich nicht finden.

 - (CPU, Linux, GPU)