Linux Ubuntu CPU Anzeige

4 Antworten

Damit geht sogar noch mehr ! Du kannst dir die CPU Auslastung, RAM Auslastung aber auch Netzwerkauslastung und auch Swapspace load und HDD anzeigen lassen. Das ganze sehr schön und effizient grafisch oben im Top-Panel.

Mit strg + alt + t ein Terminal öffnen, und folgenden Befehl ausführen lassen :

sudo apt-get install indicator-multiload

Have fun (-:

Hallo

wie ich bei Ubuntu oben meine CPU Auslastung vielleicht wenn es möglich ist auch RAM auslastung sehen könnte.
htop

Ist dafür prima geeignet.

Du kannst aber auch so nachsehen:

sensors               # Liest die Temperatursensoren aus
free -m               # Zeigt den aktuellen Speicherverbrauch an
bis 3:40 vorspulen

Keine Ahnung was das Video soll, aber beim angegebenen Zeitstempel sehe ich nichts von dem was Du meinst.

Linuxhase

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich benutze seit 2007 Linux und habe LPIC101 und LPIC102

LemyDanger57  18.05.2014, 00:03

Das hilft ihm nichts, er will eine ständige Anzeige oben in der Leiste haben.

Keine Ahnung was das Video soll, aber beim angegebenen Zeitstempel sehe ich nichts von dem was Du meinst.

Du musst auf den"Erklärbär" im Video achten, ich habe es auch erst beim zweiten Mal verstanden.

Flooorii
Beitragsersteller

Da wo er sagt was er für einen Prozessor hat ist er mit der Maus auf der CPU Anzeige.

Das funzt noch viel schöner als in diesem Video. Installiere dir ( conky ), giebt es in deinem Sofware-Center. Damit kannst du dir alles anzeigen lassen.

Wie, was, ich dachte, Du wolltest wieder zurück zu Windows?

Da Unity und ich zur Zeit immer noch getrennte Wege gehen, kann ich Dir nur den Link hier anbieten: http://wiki.ubuntuusers.de/Unity

Du solltest Dir sowieso angewöhnen, bei solchen Fragen erst mal einschlägige (Foren-) Seiten wie ubuntuusers.de zu durchsuchen, die Chance, dort fündig zuwerden, ist recht groß.