Gehen CPU und GPU durch mehrere Auslastung schneller kaputt?

4 Antworten

Natürlich beeinträchtigt das die Lebensdauer.

Aber nichts anschauliches.

Bei hoher Nutzung 15Jahre und bei kaum Nutzung 20 oder so..

Höchstens bei irgendwelchen Defekten in Verbindung mit zu hohen Temperaturen. Aber normalerweise gehen CPU oder GPUs in der normalen Nutzungszeit nur in äußerst seltenen Fällen kaputt.

Hallo,

durch Last alleine gehen die Komponenten nicht kaputt. Zu hohe Temperaturen können aber schädlich sein.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Nein, meist gehen die durch Überlastung, zu hohe Temperaturen kaputt.