Uberschreitung Mindesthaltbarkeitsdatum?

5 Antworten

Das Mikrowelle Popcorn hält wirklich ewig, da haben wir auch noch altes Zuhause. 😅

Das einzige was mir gerade einfällt, ist ein Fruchtzwerg der fast ein ganzes Jahr abgelaufen war. Habe den geöffnet und der war noch super. Da merkt man Mal wie viele Konservierungsstoffe da drinnen sind. 😅

LG ☁️

Woher ich das weiß:Hobby – Liebe es zu essen 😋

Pechtvogel2003
Beitragsersteller

Bei Milchprodukten hätte ich nach einem Jahr nur noch bewaffnet den Deckel geöffnet xD

Was war bei euch die größte Überschreitung des MHD, bei dem das Lebensmittel noch gut war?

Locker über 12 Jahre.

Z.B. bei so unsinnigen Angaben wie bei Salz oder Honig oder Essig.

Ich habe in der Vergangenheit auch schon Erdbeeren gegessen, die meine Großmutter knapp 30 Jahre davor eingekocht hat. – Zugegeben, da war kein MHD angegeben, aber die waren da technisch gesehen auch immer noch "gut" (wenn sie auch recht fade geschmeckt haben), da sie ja steril waren und das Glas keine Luft gezogen hatte. Und hätte es ein MHD gegeben, dann wäre das mehrere Jahrzehnte überschritten gewesen.

Salz ist oft seit tausend Jahren abgelaufen aber auch Leitungswasser ist nie frisch.

Hundertstel  09.06.2024, 21:35

In Flasche abgefülltes Waser scheint frischer zu sein.

Weiße Knisterschokolade die nicht mehr geknistert hat. Damals 4 Jahre abgelaufen.

Nur wegen dem fehlenden Knistern haben wir nachgeschaut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich glaube, daß es Gewürze waren mit 5 Jahren +

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung