Uber und Lyft in den USA?

2 Antworten

Uber ist sehr zuverlässig. Die Preise sind sehr unterschiedlich. Es kommt auf die Uhrzeit, den Tag und die gewählte Kategorie an. Die Zahlung läuft einfach z.B. über Paypal.

Ihr solltet jedoch mobiles Internet haben oder an einer Stelle abgeholt werden wo der Fahrer euch einfach finden kann.

Ich habe gerade mal in der App die Route Orlando - Titusville eingegeben. Mit einem einfachen UberX seid ihr bei ca. 56$ ohne Trinkgeld, wenn der Fahrer entsprechend ist.

P.S. Stell dich darauf ein, dass viele Fahrer dort besser Spanisch als Englisch sprechen ^^

Sind recht zuverlässig, aber für so weite Strecken (50 miles) würde ich das nicht unbedingt nutzen. Die werden ja nach Minuten bezahlt und je nachdem wo du fährst bist du da locker ne Stunde unterwegs (wenn du Pech hast stehste im Stau und es dauert noch länger). Wenn viel Betrieb ist, verlangen diese Unternehmen auch mehr Geld. Also für so eine Strecke kannst du schonmal so 80-100 Dollar los sein, und nochmal das selbe für den Rückweg. (Preise in Washington)

Da macht es eigentlich schon eher Sinn, sich ein Auto zu mieten, da bist du günstiger unterwegs. Benzin ist hier, trotz starkem Preisanstieg immer noch nicht wahnsinnig teuer. Ungefähr 1 Dollar pro Liter. Und Mietautos findest du für ungefähr $50-60 am Tag.

Pommesbommes
Beitragsersteller

Danke für deinen Beitrag. Ich bin 18 und fliege mit einem Freund, der 19 ist im Oktober nach Orlando. Der Hauptgrund für unseren Besuch ist die Nasa beziehunsgweise das Kennedy Space Center. Flug und Hotel sind schon gebucht ESTA ist durch. In unserem Alter kann man noch keinen Mietwagen buchen. Allerdings gibt es zum Kennedy Space Center Bustouren ab Orlando aus. Wir würden zwei mal zum KSC fahren.

Wir haben dann noch zwei bis drei Tage Zeit um was zu erleben.

Man kann sicherlich viel in Orlando verbringen. Sollte aber ein Raketenstart in unserer Reisezeit liegen macht es natürlich sinn sich nach Titusville oder Cocoa zu begeben UBER/Lyft wäre die einzige Möglichkeit. Frage/n wenn ich den Preis von Google Maps nehme ist der richtig? Zahlt man pro Person?

Ist beides so zuverlässig, dass man so weit fahren kann und wieder zurück zu kommen?

Uneternal  08.05.2022, 15:38
@Pommesbommes

Du zahlst nicht pro Person sondern wie im Taxi nur für die Fahrt, aber zu dem Preis von Google kann wie gesagt noch was dazukommen je nach Auslastung gibts wie gesagt o.g. Zusatzgebühren. Am besten du lädst dir mal die App und schaust darin, da kann man soweit ich weiß, Start und Ziel angeben.
Ich bin noch nicht so weit gefahren, aber Lift und Uber sind recht zuverlässig und haben auch ein großes Netzwerk.