Uber fahren als Teenager?
Hi, also meine Freundinnen und ich wollten im Sommer nach Holland fahren und da wollten wir unter anderem auch Uber fahren in Holland. Wir sind alle zwischen 15-16 Jahre alt und bei Uber steht ja, dass man erst ab 18 alleine buchen darf. Ich habe jetzt aber ein Familienkonto, womit ich das dürfte. Die Frage ist jetzt, ob meine Freundinnen auch alle mit in den Account müssten, oder ob das auch so geht? Ich würde ja auch Uber mal anschreiben, aber das finde ich auch nirgendwo. Falls irgendjemand eine Ahnung hat, wäre ich sehr dankbar!
2 Antworten
Derjenige, der buchen will muss halt logischerweise im Account sein. Diejenigen die einfach nur mitfahren klarerweise nicht.
Willst du tastächlich Uber fahren? Oder wollt ihr mit Uber fahren? Falls du Letzteres meinst: Wenn es dir erlaubt ist, darfst du Mitfahrer mitfahren lassen.
Achso ja, ich meinte das letztere. Das ginge dann auch wenn ich 16 bin und eine erziehungsberechtigte Person von mir das mit unserem Familienkonto bucht? Und ich müsste das quasi nur noch vorzeigen dann?