Typische Werbemittel der Absatzwerbung?

1 Antwort

Unter dem Begriff Absatzwerbung werden sämtliche Werbemaßnahmen zusammengefasst, die sich mit dem Absatz

des Unternehmens beschäftigen. Im Unterschied zur allgemeinen Werbung, zur Imagewerbung oder zur Öffentlichkeitsarbeit

dient die Absatzwerbung allein zur Positionierung des Angebotes am Markt und ist somit rein produktbezogen.

Absatzwerbung hat das Ziel, die Betriebsleistungen bekannt und begehrenswert zu machen.