Twitch unterschied zwischen Host und Raid?
Ich möchte mich langsam mal mit Twitch vertraut machen... Aber ich weiß immer noch nicht was der Unterschied zwischen einem Host und einem Raid ist... Kann mir das jemand erklären?
Danke
2 Antworten
Der Unterschied ist recht einfach erklärt:
HostDer Host wird dazu verwendet, um einen anderen Streamer auf dem eigenen Kanal anzuzeigen und sozusagen für ihn zu werben, während du gerade nicht streamst. Es wird ausschließlich der Stream übertragen, nicht aber der Chat und andere Interaktionen. Der Zuschauer befindet sich weiterhin auf deinem Kanal, kann aber jederzeit auf den angezeigten Kanal wechseln.
RaidDer Raid macht nur dann Sinn, wenn du aktuelle Zuschauer im Livestream hast. Du kannst einen Stream mit einem Raid beenden und die Zuschauer dann automatisch zum angezeigten Streamer weiterleiten. Dein Stream ist dann offline und die Zuschauer gelangen auf die Kanalseite des anderen Streamers und können direkt in dessen Chat schreiben.
Ein Raid ist wenn ein anderer Streamer mit seinen Zuschauern deinen Stream stürmt. Dass heißt, der Streamer sagt seinen Zuschauern: "Geht alle zu Streamer X und schreibt in seinen Chat." Das machen meist große Streamer bei kleinen Streamern
Ein Host ist, wenn der Streamer seinen Stream beendet und dann seine ganzen Zuschauer automatisch auf einen anderen Livestream weitergeleitet werden. Also der Streamer kann einen anderen Streamer der ihm gefällt, hosten um seine Zuschauer auf diesen Stream aufmerksam zu machen und den Streamer zu untertützen.
Wen man nach seinem Stream hostet, kann man bei Twitch einstellen.
Hier, bitteschön! https://help.twitch.tv/s/article/how-to-use-raids?language=de
Wie sieht es nun aus?
Das habe ich eigentlich gemeint:
Nach Ablauf des Countdowns werden du und deine Zuschauer in den zu raidenden Kanal geschickt. Gleichzeitig wird den Zuschauern des geraideten Kanals die Chatnachricht "<Dein Kanal> raidet mit einer Gruppe von <number of raiders> Personen." angezeigt.
Ich beziehe mich auf deine Antwort
Ne bro. Ich hab früher gestreamt
auf meine Antwort
Ein Raid leitet die Zuschauer ebenfalls automatisch zum anderen Streamer weiter. Gestern so erfahren.
Also wird man bei einem Raid nicht gezwungen zu Streamer X zu gehen aber bei einem Host schon? Ist da richtig?