Twitch Hosting geht nicht?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kann unter Umständen bis zu drei Minuten dauern, bis der automatische Host aktiviert wird.

[...] Es wirkt sich nur aus, wenn dein Kanal offline ist. Das automatische Hosting wartet drei Minuten Inaktivität ab, bevor ein Kanal gehostet wird. [...]

============

Hast du auch daran gedacht die »Auto host channels«-Optien (1 im folgenden Bild) einzustellen? Oder hast du nur den Kanal auf die »Host list« (2 im folgenden Bild) gesetzt?

Bild zum Beitrag

============

Beachte außerdem, dass es beim gehosteten Kanal in der Regel keine Benachrichtigung gibt, wenn der Kanal automatisch gehostet wird. (Nur wenn man aktiv einen Host aktiviert, gibt es eine entsprechende Benachrichtigung beim gehosteten Kanal.)

============

Falls dir die von mir genannten Hinweise nicht weiterhelfen sollten, weiß ich im Moment auch nicht weiter. Vielleicht fällt ja sonst noch jemandem hier etwas dazu ein. Ansonsten würde ich den Twitch-Support kontektieren, wenn du denkst, dass du alles richtig eingestellt hast und es trotzdem nicht funktioniert.

 - (Computer, Internet, Stream)

JoJoMan05
Beitragsersteller

Jaa, ich hab eine Stunde lang gestreamt und danach nachgeschaut, ob mein Kumpel mich gerade am hosten war

Außerdem stehe ich bei ihm in der Liste aber er nicht bei mir (bei Live > Raiden und Hosten > Hostet dich automatisch)

mihisu  22.07.2019, 21:07
@JoJoMan05
Jaa, ich hab eine Stunde lang gestreamt und danach nachgeschaut, ob mein Kumpel mich gerade am hosten war
Außerdem stehe ich bei ihm in der Liste aber er nicht bei mir (bei Live > Raiden und Hosten > Hostet dich automatisch)

Naja, nachdem du deinen Stream beendet hast, bist du ja offline. Da wirst du dann klar nicht mehr gehostet.

Außer du hast dich verschrieben und meintest, dass du während du gestreamt hast im Dashboard und/oder bei seinem Kanal nachgeschaut hast. Dann weiß ich auch nicht weiter, wenn du korrekt auf seiner Auto-Host-Liste eingetragen bist und er die Auto-Host-Option aktiviert hat. (Siehe: Bild in meiner Antwort)

JoJoMan05
Beitragsersteller
@mihisu

Oh ja, hab mich verschrieben, sorry.