Barfuß auf heißem Asphalt?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Töchter und ich laufen auch auf heißen Asphalt barfuss. Auch zur Schule laufen sie bei sehr heißen Wetter barfuss.

Marcel2018
Beitragsersteller

Mit der Zeit gewöhnen sich ja die Füße an den heißen Boden .

Marcel2018
Beitragsersteller
@Lucy213

Die Sohlen werden ja auch mit der Zeit immer härter und fester wenn man immer barfuß läuft .

verreisterNutzer  08.05.2023, 06:16

Super. Ich genauso. Ich liebe das brennende Gefühl der Sohlen genau wie die Eiseskälte im Winter auf Schnee und Frost. Im Sommer empfehle ich frischen Teer, dann werden die Sohlen noch belastbarer und so schwarz, dass es nicht mehr weggeht. Das liebe ich.

Ich laufe auch dort gerne barfuß, auch noch bei etwas über 35 Grad Lufttemperatur.

Ich hatte tatsächlich noch nie Brandblasen, weil die Nerven in meinen Fußsohlen sehr schnell warnen (z.B. bei schwarzem, aufgeheizten Metall), sollte ich versehentlich auf etwas doch zu Heißes treten.

Wenn ich in der Stadt zufällig auf eine noch glimmende Zigarettenkippe treffe, trete ich sie aus. Das ist überhaupt kein Problem für meine Füße und ich mache das gerne. Ich freue mich sehr, kräftige und gesunde Barfußläufersohlen 👣 zu haben, auf denen ich überall genüsslich unterwegs sein kann und keine Angst vor Scherben etc. haben muss. 👣

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gewöhnung ist alles...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi, ich laufe echt auch Barfuß auf heißer Grillkohle, hab daher total abgehärtete lederne Fußsohlen !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Marcel2018
Beitragsersteller

Cool ! Meine Sohlen sind durch das ständige Barfußlaufen auch abgehärtet

Marcel2018
Beitragsersteller
@Marek11

Schau mal in meinen Fragen ganz am Anfang da ist ein Foto von meinen Sohlen

Luka1976  20.06.2022, 12:46

Und hast du dich auch schon mal an den Sohlen etwas verbrannt?

Luka1976  20.06.2022, 12:50

Und hast du dir die Sohlen an der Grillkohle auch schon mal etwas verbrannt?

Marek11  20.06.2022, 19:37
@Luka1976

Ja, ständig leicht angesengt, aber hab richtig lederne Hornhaut 😅🤣

Boah ich liebe es 🤩

im Sommer geh ich nach der Schule immer noch mit Freunden in die Stadt da bleiben wir oft stehen trinken und essen was oder rauchen eine und am Wochenende sowieso ganzen Tag