Tv Wand oder Standfuss?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Standfuß 50%
Wand 50%

10 Antworten

Standfuß

kommt eigentlich immer drauf an. Ich finde es schöner an der Wand, aber einfacher mit Standfuß. Ich habe einen Sony Fernseher mit 2 Standfüßen und in der Mitte die Soundbar. Alles auf einer schönen Kommode. Wäre mir zu schade um die Tapete den Fernseher und die Soundbar kompliziert an die Wand zu hängen.

Wahrscheinlich wäre der dann auch noch schief und hätte ein miserables Kabel-Management.

Mit Standfuß auf der Fernseherkommode mit der PS5 unten drin, schaut's ziemlich gut aus meiner Meinung nach

kommt immer auch auf die gegebenheiten an. an der wand ist aber nie verkehrt. weil man so die glotze auch schön hoch hängen kann, nicht auf möbel oder so angewiesen ist und so...

es gibt aber auch sitationen, da ist das mit der montage an der wand so eine sache für sich z.B. bei einer dachschräge, oder wenn der vermieter das partout nicht erlaubt. bzw. die wand das nicht hergibt.

bei der tochter von einem kollegen haben wir einen ständer gebaut, weil eben dachschräge... funzt super.

lg, anna

Wand

Meiner steht auf einem TV-Schrank, aber an der Wand fände ich es schöner.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich interessiere mich schon sehr lange für Computer

Kommt auf die Größe an. Generell eigentlich Standfuß weil flexibler. Wird das aber eher etwas Richtung Kino, dann ist ein Fuß/Möbelstück irgendwann nicht mehr stabil genug.

Standfuß

Ich hab es am liebsten wenn der Fernseher so auf einer Höhe mit mir bzw. der Couch ist.

Wenn ich den an die Wand mache, ist es im zweifel höher. Wenn der Fernseher auf den Füßen steht sieht es auch mMn besser aus.