Ist TV Empfang noch möglich über Kabel?

6 Antworten

Was für einen Tuner hat der Fernseher?

Evtl. hast Du bisher noch analoge Kanäle empfangen, und der Anbieter hat diese eingestellt. Du musst nach digitalen Kanälen (DVB-C) suchen.

edehtml
Beitragsersteller

Bei Amazon steht, dass mein Samsung einen DVB C Receiver hat, ich habe auch nach digitalen kanälen gesucht.

germanils  30.08.2021, 13:02
@edehtml

Dann kläre als erstes, ob mit dem Kabelanschluss bei Euch alles in Ordnung ist, also ob überhaupt etwas ankommt. Evtl. gibt es eine Störung oder Euer Zugang wurde deaktiviert.

Von Experte AlterLeipziger bestätigt

kabel-tv geht entweder über einen gemeinschaftsvertrag eines mehrparteien-wohnhauses oder individuell direkt mit einem der großen anbieter. beim sammel-anschluss werden die kosten über die miet-nebenkosten abgerechnet.

also kläre erst einmal deine vertragliche grundlage deines kabel-anschlusses und prüfe dazu, ob es eine aktuelle änderung oder umstellung gab.

Ist die Dose Freigeschaltet und kann der Tv DVB C

Analoges Kabel Tv ist vielfach abgeschaltet du brauchst eventuell einen DVB C Receiver

fanclub75  30.08.2021, 12:43

die analogen kabel-kanäle wurden schon vor 4 jahren abgeschaltet.

Die Anschlussdose ist nur bei einem laufenden (kostenpflichtigen) Kabelfernsehvertrag aktiv. Ohne Vertrag ist die Anschlussdose tot und nicht nutzbar.

Ja das ist weiterhin bei allen neuen Modellen möglich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung