TV Wandmontage kosten?

9 Antworten

Für Wand-Montagen liegen sie bei ca. 20–30 € pro Stunde. Beachte, dass auch dein Standort und natürlich der Arbeitsaufwand den Preis beeinflussen können. Zum Beispiel kann es länger dauern, einen großen Fernseher aufzuhängen oder die Halterung an einer Altbauwand zu installieren

Rosswurscht  24.03.2022, 07:06

Wer arbeitet denn für 20€/Std.?

PixelManuel  24.03.2022, 07:11
@Rosswurscht

Wenn man schwarz arbeitet, ist das vielleicht ein Kurs, der aufgefahren wird. Aber selbst dann ist das noch wenig.

JollySwgm  24.03.2022, 07:21

20-30 € pro Stunde sind selbst für Schwarzarbeit schon sehr günstig!

Basstom  24.03.2022, 07:35
20–30 € pro Stunde

Ein Betrieb, der für eine Handwerkerstunde 30 Oironen in Rechnung stellt, überlebt nicht lange. Es sei denn, er generiert an anderer Stelle fantastische Gewinne, dann kann er einen auf Menschenfreund machen. ;-)

Naja, die Montage dauert 15 Minuten. D.h. die fällt kaum ins Gewicht. Daher ist entscheidend wo du wohnst, weil die Anfahrtskosten der größte Posten werden.

Unter Umständen hat aber auch kein Handwerker Interesse an diesem Minijob.

Ohne die Kosten für die Halterung selbst könntest du mit 100 € in etwa hinkommen.

Ansonsten Freunde fragen, das ist ja keine Raketenwissenschaft. Solange man das passende Werkzeug hat sollte das eigentlich jeder selbst hinbekommen

mit den 100 € das könnte schon knapp werden, ins besondere dann, wenn die halterung auch mit dabei ist. aber viel teurer wirds normalerweise auch nicht.

lg, anna

Da bist du dicke über 100 €.

Einfacher ist es, im Freundes- und Bekanntenkreis nachzufragen ob dir das jemand machen kann.

Das kommt ganz darauf an.

Wenn das ein Handwerker vom Händler aus macht und du alle nötigen Dinge wir Kabel und Halter bereits zusammen mit dem Fernseher gekauft hast könntest du mit 100,-€ hinkommen.

Wenn du noch einen Halter brauchst und die Wand nicht wirklich dafür geeignet ist kannst du mit mehreren hundert Euro Handwerkerkosten rechnen.