TV Samsung GQ77S93CAT an die wand hängen, möglich?
Hallo ihr lieben, habe diesen tv gekauft und möchte ihn gerne an die wand hängen. Jedoch frage ich mich , wie das funktioniert bzw. ausschaut da ja die Rückseite des tv nicht gerade verläuft siehe Bild . Hat jemand Erfahrung?
2 Antworten
Der Fernseher wird ja nicht wie ein Bild aufgehangen, sondern dafür gibt es spezielle Wandhalterungen. Da sollte meist auch noch zumindest etwas Luft drum rum kommen und all die Kabel benötigen tw auch Platz. Wenn Du dann noch die USB-Anschlüsse nutzen möchtest (z.B. um andere Tools oder Adapter anzuschließen), solltest Du auch besser eine Wandhalterung nehmen, die beweglich ist.
Man verwendet dafür ja auch eine Wandhalterung, deren Trägerplatte zuvor an das TV-Gerät geschraubt wird. Dann hängt man das Gerät mitsamt Platte in die Schienen der Wandhalterung ein.
Es gibt genormte Halterungen (VESA), welche sich nach der Bildschirmdiagonale und dem Gewicht des Gerätes richten. Am besten gehst Du selber mal zu Saturn o.ä. und lässt Dir die Teile zeigen und erklären. Vorher Hersteller und Modellnummer (steht auf dem Typenschild) notieren oder fotografieren.
Und Du musst in der Bedienungsanleitung nachschauen, wie der Standfuss demontiert wird.
Vielen Dank für ihre Nachricht , hätten sie nen Vorschlag welche Halterung genau ich nehmen muss?