Frage zum Aufhängen eines Fernsehers?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Unterkante des Fernsehers sollte auf Augenhöhe sein.

Ich bin gerade in einem Hotel und der Fernseher hat auch in etwa um die 40 Zoll. Wenn ich mich hinlege dann fängt er an der wand da an wo ich meine Augen habe. Aber ich finde am besten ist es wenn er etwas tiefer hängt. Am besten da wo die nase anfängt also. Das bett ist 65cm hoch vom boden und der TV ab 91 cm - aber er hängt vielleicht eine spur zu hoch also währe ab 85 gut. Wenn du mehr Kino atmosphäre willst sollte er vielleicht etwas höher hängen. also zwischen bett oder sofa zum TV sollten zwischen 20 und 30 cm abstand sein

Lol hab grad nachgemessen der TV hat genau 55 Zoll WTF

Woher ich das weiß:Recherche

Pille599penny
Beitragsersteller

Und wie viel hängt er genau vom Boden entfernt?

MrsssP  25.05.2024, 18:33
@Pille599penny

Ich messe so genau wie möglich und es sind ca. 91,2 cm - aber mein bett ist natürlich auch 65 cm hoch

MrsssP  25.05.2024, 18:35
@MrsssP

Angenommen ich würde am boden hocken und playstation zocken - da wäre er mir um gut 20 - 30 cm zu hoch. Mit eingerechnet natürlich das man gut 2-3 meter abstand halten muss bei so einen grossen TV