TV mit splitscreen

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Beim fernseher nennt sich das PIP = Picture in Picture.

Bei modernen digitalen Flachbildschirmen kostet das kaum Aufpreis, die alten analogen kosteten meistens gleich 50% mehr!

Allerdings funktioniert PIP nur mit einem Sender pro Tuner. Für echtes PIP braucht man zwei Tuner, die hat kaum ein Fernseher. Mit einem Tuner und PIP kann man nur einen Sender und dazu dann DVD im "Splitscreen" gucken. Macht also nicht viel Sinn!

Eichbaum1963  05.01.2012, 17:19

Auf deutsch "Bild in Bild" - so sind sie im Handel auch zu finden.^^

Und klar: beim Kauf darauf achten, dass er auch 2 Tuner hat (hatten unsere Röhrengeräte alle seit 1992^^), bei Flatscreen ist echtes PIP scheinbar aber noch selten, leider, denn die Funktion ist sehr hilfreich.

Heißt meistens PIP (Picture In Picture) und ist durchaus nicht Standardfunktion, muß extra erwähnt sein, wenn ein Gerät so was hat. Kostet natürlich mehr als vergleichbare Hardware ohne.

nennt sich bild in Bild funktion und hat nicht jeder hab mir jetzt einen Plasma 50 zoll gekauft und der hat es nicht

unlocker  05.01.2012, 16:47

Bild im Bild kann auch so sein wie bei meinem, in einem Eck kann ich ein zweites Programm sehen, und das auch verschieben, aber Splitscreen ist das trotzdem nicht. Teletext und TV-Bild geht z.B. nicht