Tv im Schlafzimmer?

10 Antworten

hallo also wir haben im mom ein tv im schlafzimmer weil ich noch bei meinen eltern wohne und mein freund schläft regelmäßig bei uns. wir suchen uns jetzt ne eigene wohnung, und haben gesagt das wir kein tv im schlafzimmer brauchen da wir ja unser wohnzimmer dann haben.das schlafzimmer wird dann eh nur für spass zu zweit und zum schlafen genutzt man kann im wohnzimmer tv gucken, auserdem wenn probleme da sind worüber gesprochen werden muss, sollte sowieso die glotze ausbleiben und wenn der freund das nicht akzeptiert dann erst gar keinen ins schlafzimmer, also mein freund und ich können auch mit fernsehen über probleme reden

ich werde auch nicht auf die glotze im schlafzimmer verzichten !

fuer mich ist das normal....

Fernseher im Schlafzimmer ist nur für Leute, bei denen dort sonst nichts läuft!

Also meine mann will auch seit Jahren einen Ferseher im Schlafzimmer...zum Einschlafen natürlich ..das gleiche Argument! :-) ich hab ihm dann gesagt er bekäme ihn wenn er ein Plfegefall wäre und zum schauen nicht mehr ins Wohnzimmer kann ;-) Nein ernsthaft,wenn einer der beiden Partner nicht schlafen kann wenn ein Fernseher im Schlafzimmer an ist ,dann muß der andere wohl oder übel ins Wohnzimmer ausweichen....oder möchtest du zum schlafen demnächst auf die Couch gehen???? Das kannst du ihn ja bei der nächsten Diskussion mal fragen,mit einem Lächeln im Gesicht (denn er will ja bestimmt nicht immer alleine im Schlafzimmer schlafen)..im Übrigen ist das ungesund,denn der Körper kann keine wirklichen Ruhephasen eingehen wenn er ständig mit Infos,Lärm und ähnlichem beschallt wird......mein Mann hat es aktzeptiert,ich lasse ihn jeden Abend vor dem Fernsehen einschlafen wenn er will...und ich hab mein Rüchzugsort Schlafzimmer..wir haben es so ausgemacht das ich ihn wecke wenn ich schlafen gehe....es funktioniert!!!!

ThisIsTheLevel  14.02.2013, 09:54

lasse ihn

Was sind wir in euren Augen, wilde Hunde??

butterflywitch  15.02.2013, 22:41
@ThisIsTheLevel

dann soll er doch im Wohnzimmer schlafen...wir haben eine Schlafcouch..ist doch legitim...aber ich brauche meine Nachtruhe um am nächsten Tag zu arbeiten.....

Du könntest damit argumentieren, dass es für den Körper besser ist ohne TV.

Das mit dem "besser schlafen mit TV" ist einfach nur Gewöhnungssache und somit kein Argument.

Ansonsten hast du schon alle guten Argumente genannt. Es ist einfach unnötig, im Schlafzimmer einen Fernseher zu haben.