Moin, warum knistert mein TV und das deckenlicht flackert?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht sind das Anzeichen für eine Verbindung zur Unterwelt und der Mind Flayer sucht dich demnächst auf :)...Spaß beiseite:

Klingt als wäre deine Sicherung überlastet, vielleicht stecken zu viele Geräte in einer Steckerleiste. Versuch mal ein bisschen die Steckdosen zu entlasten, sprich ein paar Sachen umzustecken und nicht deine gesamte Gaming-Ecke auf einer Steckdose basierend zu nutzen.

Lg Elo

Paddy235
Beitragsersteller

Ich wusste ich hätte meine Spuren besser verwischen sollen, verdammt.... nun muss ich elfi und die anderen finden und mich dem mind flayer stellen, ich wusste dieser tag würde kommen...🤣

Also hab nur maximal einen Fernseher und eine konsole pro Steckdose, das knistern und co ist leider auch wenn nur der Fernseher alleine dran hängt und das licht eingeschaltet ist 😅

Danke für die verdammt humorvolle Antwort, hat meine laune grade komplett gerettet 🤣

Klingt, wie ein Wackelkontakt. Kann Raumbezogen sein, sollten weitere Räume auffällig sein, ggf auch Verteilung/Hausanschluß oder Abzweigmuffe in der Straße. Sollte sich zügig jemand anschauen und den Stromkreis nicht mehr nutzen...

Vorab könnte ggf auch eine lose Glühlampe das knistern und die Störungen verursachen. Also Leuchtmittel prüfen, ob es fest sitzt...

Paddy235
Beitragsersteller

Scheint nur in dem einen Raum zu sein... habe auch schon den Hauptschalter für ein paar minuten ausgemacht, in der naiven Hoffnung es würde helfen.

Dann werde ich mal die Lampen prüfen, danke sehr.

Paddy235
Beitragsersteller
@Paddy235

Da ist im moment ruhe eingekehrt, habe die Lampen trotzdem einmal geprüft, saßen aber alle richtig und fest in der Fassung.

RareDevil  12.08.2020, 14:08
@Paddy235

Dann könnte es ggf eine lose Klemme in der Installation sein. Diese muss sich nicht immer bemerkbar machen... Beobachten, und wenn es wiederholt auftritt, der Ursache auf den Grund gehen (lassen)... Knistern, Kritscheln und flackern sind große Anzeichen für einen Wackelkontakt. Sowas kann im schlimmsten Fall zum Brand führen...