Kleine Tierchen im Schlafzimmer, überwiegend zu sehen an elektronischen Geräten, max 1mm groß
Hey erkennt wer von euch diese Fiecher? Ich hatte an Milben gedacht, nur verwundert es mich, dass sie in sehr großer anzahl auf dem Fernseher und auf sonstigen elektronischen Geräten im Schlafzimmer wandelten. Diese sind zwar schwarz, wodurch man die kleinen hellen Punkte gut erkennt, jedoch waren auf schwarzer Bettwäsche keine davon zu sehen. Nachdem ich den TV und Wecker mal nen bisschen geschüttel habe, kamen an einigen Stellen direkt mehrere auf einmal heraus, als wenn sie sich Nester darin gebaut hätten. Hab mal nen paar von denen mit nem billigen Mikroskop abfotografiert. Leider lässt die Qualität zu wünschen übrig...
Würde mich über fachlichen Rat freuen!!!
5 Antworten
Wow, die Bilder sind ja nicht schlecht! Schaut nach einer Milbe aus.
Ich schätze mal dass das Milben oder Wanzen sind. Du musst wohl das ganze Zimmer putzen..
Dort siehst Du diese Dinger.
Ich tippe auf Bettwanzen oder gar eine andere Wanzenart.
Je nach Größe und Farbe real betrachten...
Vergleiche die Größe und Aussehen in der Insektenbox.
Mein Tipp zur Raumsanierung:
Eine KOMPLETTE Entkernung mit sauguter Desinfektion der gesamten Behausung.
Bett raus.. Neues kaufen.
Schränke desinfizieren ... Fugen DICHT !
Klamotten ALLE desinfizieren... anschließend waqschen.
Mittel hierzu:
Über den Kammerjäger oder W W W . schuelke . de
Nochmal gelesen... Dürften Milben sein... sind ja kleiner....
Hallo!Habe gerade die Bildzeitung gelesen ,dort sind heute viele Krabbelviecher abgebildet .Schau sie dir am besten mal da an ,vieleicht sind deine Viecher ja auch dabei.Ist auch beschrieben wie man die Beseitigen kann.L G juweda
Ich würde sie mal einsammeln und einem Fachmann zeigen.Aber leider kann ich dir nicht genau sagen zu wem du da gehen kannst.Tierarzt vieleicht?????L G juweda