gibt es eine Möglichkeit im Schlafzimmer ohne Fernsehanschluss fernseh zu schauen?
Seit einiger Zeit kann ich nicht mehr ohne TV einschlafen aber die Couch ist leider zu unbequem weswegen ich dann Nachts in mein Bett wandern muss,dort angekommen dauert es dann wieder ewig bis ich einschlafe. Wäre halt praktischer wenn ich den Fernseh im Schlafzimmer hätte, und einfach Schlaf- und Wohnzimmer tauschen geht auch nicht, weil das Schlafzimmer zu klein ist.
Deswegen wollte ich fragen ob es noch eine andere Möglichkeit gibt wie ich ohne Anschluss im Schlafzimmer Fernsehen kann ?
Hab was von dvbt receiver gelesen aber verstehe nicht genau was das sein soll. Also wenn ihr Vorschläge habt bitte mit genauen Erklärungen,danke im Vorraus.
9 Antworten
DVB-T2 ist der TV Empfang über eine Antenne,um das nutzen zu können muss bei Dir der Empfang über eine Zimmerantenne möglich sein,das kannst Du über den Link rausfinden
http://www.dvb-t2hd.de/empfangscheck/empfangscheck
ist es möglich dann kannst Du Dir eine aktive Zimmerantenne kaufen und einen DVB-T2 Receiver.Bei DVB-T2 sind die privaten Sender nur kostenpflichtig empfangbar,das für 5,75 Euro im Monat,dafür wird ein Freenet geeigneter Receiver benötigt.
Hallo lggy
mit einem Amazon Fire TV stick und der app Joyn kannst du unzählige Sender wie auf einem normalen Fernseher gucken. Mit Joyn+ kannst du diese noch in HD gucken. Ich hoffen ich konnte dir weiterhelfen.
Gruß sibille
Wenn es ein Smart TV ist, kannst du im Internet Fernsehen oder Netflix schauen. Du kannst das auch mit Hilfe des Fire TV sticks, dann geht das auch mit einem normalen Fernseher. Aber am besten gewöhnst du dir das schnell wieder ab, sonst kannst du irgendwann nur noch einschlafen wenn der Fernseher läuft.
Es ist eh nicht gut, Elektronik im Schlafzimmer zu haben.
Habe keine Handy oder Fernseher im Schlafzimmer nur einen Wecker mit Batterie.
Weiß ja nicht, ob es gesünder ist sich jeden Tag mit Bachblüten einzuschläfern als ne Stunde fern zu sehen...
Vorausgesetzt es gibt im Haus Internetanschluss- da kann man sicherlich was machen- FireStick oder FreenetTV- es gibt viele mehr!!!