tuxguitar kopieren?!

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

da gehst Du mit dem Cursor auf den ersten zu kopierenden Takt und drückst die Tastenkombination Strg+c. Jetzt geht ein Fenster auf. Im ersten Scrollbalken steht nun der erste zu kopierende Takt. Im 2. Scrollbalken gibt du die Nummer des letzten zu kopierenden Taktes an. Fertig mit OK.

Nun mit dem Kursor zum Ende der zu kopierenden Spur und fügst einen neuen Takt hinzu. Rechte Maustaste "Takt" hinzufügen - in aktuellen Takt - mit ok fertig. Alles klar?

Es geht auch einfacher: Cursor in den letzten zu kopierenden Takt, dann Wiederholungszeichen (:|| ) einfügen. Nun nur noch Anzahl Wiederholungen eingeben, fertig.

danke für die antwort, aber das is es nciht.. da hab ich dann ja das von der 1. gitarre einfach nochmal als spur.. ich hab bis jetzt 1. strophe und 1. refrain abgetippt.. aber die 2. stropghe is das gleiche wie die 1. deshalb wollt ich kopieren.. aber so hab ich einfach nur das was ich shcon hab halt nochmal.

Gehe auf "Spur" - dann "Spur klonen".

Das sollte es sein !