Wie kann ich bei Word eine komplette Seite kopieren und auf einem neuen Blatt einfügen?

1 Antwort

Von Experte GutenTag2003 bestätigt

Wenn dein Dokument zu Beginn nur aus einer einzigen Seite besteht: Strg+A, Strg+C, Strg+V, also Alles markieren, Kopieren, Einfügen.

Anschließend ist es wahrscheinlich erforderlich, hinter die letzte Zeile der ersten Seite einen Seitenumbruch einzufügen. Dazu den Cursor ans Zeilenende der letzten Zeile der ersten Seite setzen und Strg+ENTER drücken.

Wenn dein Dokument bereits aus mehreren Seiten besteht, musst du zu Beginn statt Strg+A den Inhalt der zu kopieren Seite exakt auswählen, vom Anfang der ersten Zeile dieser Seite bis zum Ende der letzten Zeile dieser Seite.