Hilfe in Premiere Pro Audio Synchronisierung?

3 Antworten

Vlt hast Du noch die Projektdatei vom geschnittenen Part. Da könntest Du evtl per Undo wieder alles auf Anfang setzen und dann beide gemeinsam schneiden. Zeit ist Geld - in diesem Fall Lehrgeld.

DeineAntwort2
Beitragsersteller

An sowas hab ich natürlich auch gedacht, doch nochmal alles von vorne zu schneiden wäre jetzt mehr Aufwand als zufällig genau eine Lösung zu finden weil jemand vielleicht hier schonmal das gleiche Problem hatte.

koofenix  31.05.2024, 17:02
@DeineAntwort2

Wenn Du das händisch angleichen willst wirst Du sicher länger brauchen. Und ob eine "Automatik" das gleiche tut, was Du getan hast ist fraglich.

DeineAntwort2
Beitragsersteller

Dankeschön für deinen Hilfe Ansatz, ich glaube aber du hast die Frage nicht richtig verstanden. Ich suche nach was, was die Audiospur synchronisiert + passend zur audio schneidet also Versprecher genau gleich rausschneidet. Das Textbasierte arbeiten funktioniert dabei nicht, weil die Schnitte davon nicht nur von Textbasieren arbeiten kommen. In diesem Video was du mir geschickt hast, wird nur gezeigt wie ich die audiospur synchronisiere, da ich aber mehr als 100 Audiospuren (dank der Cuts) jetzt habe wäre das ein riesengroßer Aufwand jedes einzelne auf genau der Stelle Synchronisieren zu lassen.

herja  31.05.2024, 17:25
@DeineAntwort2

Ja, so habe ich das auch verstanden, aber ich kann mir kein Tool vorstellen, welches das kann.

Wenn du die originalen Videos ungeschnitten noch hast, kann man das leicht synchronisieren. Wenn nicht hast du ein Problem, was ich nicht schnell lösen könnte.

Naja die Cuts so machen wie oben auch. Ein Tool was das automatisch macht ist mir nicht bekannt. Am einfachsten wäre es gewesen, hättest du einfach beide Spuren immer zusammen gecutet.

DeineAntwort2
Beitragsersteller

Ja das weiß ich ja auch, hätte hätte Fahrradkette nur möchte vermeiden das alles von vorne zu cutten deswegen Frage ich hier ja nach ob jemand dafür eine Lösung kennt. Es gibt ja Textbasiertes bearbeiten in Premiere womit man Pausen füllwörter und co Automatisch mit ein paar Klicks löschen lassen kann, wenn ich das aber mache und dort runter lege kann ich es nicht auf 1zu1 synchronisieren und es stimmt leider nicht überein.

ytimoyt  31.05.2024, 16:44
@DeineAntwort2
möchte vermeiden das alles von vorne zu cutten

Ja eine andere Möglichkeit wird es wohl nicht geben.

DeineAntwort2
Beitragsersteller
@ytimoyt

Das glaub ich aber nicht wenn es schon sowas wie Textbasiertes bearbeiten gibt, wird es doch vielleicht eine externe softwäre geben wo man beide Audios reinschmeißt, und er dann das ausspuckt was ich brauch. Klingt optimistisch aber ich denke das es sowas geben wird nur hab's halt noch nicht gefunden und vielleicht kennt hier ja jemand das wonach ich suche :')