Tut man in Islam Transen steinigen?

4 Antworten

vielleicht mal vor 50 Jahren ... jetzt wohl nicht mehr so. Da muss schon noch was politisches dabei sein, dass die sowas machen. Also Gegner der Regierung die zusätzlich Transen sind usw ;-)

vanillakisss22  01.04.2023, 16:57

Nein, das ist heute noch so.

iqKleinerDrache  01.04.2023, 16:58
@vanillakisss22

ah komm ... wer steinigt in Islamischen Ländern noch? Wenn dann werden die anders hingerichtet und meistens eben wegen politischer Dinge, nicht wegen Transe sein. Wenn sie natürlich öffentlich sich gegen die Regierung auflehnen und quasi sagen: die Regierung ist schlecht weil ich nicht öffentlich als Transe rumlaufen darf. Dann passiert das wie bei politischen Gegnern.

vanillakisss22  01.04.2023, 17:00
@iqKleinerDrache

Ach komm, die Taliban, z.B.

Sie legen Homosexuellen vor eine Steinmauer und werfen diese über sie.

Frauen werden auch gesteinigt, nur mal so.

hoermirzu  30.03.2023, 22:40

Das ist ja eine tolle Sache!

Homosexuelle und Trans-Menschen bleiben also unbeheligt, wenn sie dem Führer huldigen? Das wäre schön einfach!

Tatsache ist leider, das Menschen die schief kucken hingerichtet werden.

iqKleinerDrache  30.03.2023, 22:42
@hoermirzu

ist aber garantiert so .. war schon bei Hitler so. Und schön praktisch. Denn so können diese Menschen leicht ihres Posten enthoben werden (oder schlimmeres) wenn sie mal nicht das tun was andere mächtige wollen .... die perfekten Marionetten. (das Geheimnis wird natürlich erst öffentlich gemacht, wenn sie ihres Posten enthoben werden sollen)

Ja, da hätte ich auch Angst, dass "das nicht stimmt".

Glaube ich nicht. Kenne mich mit den Vorschriften im islamischem Sexleben nicht aus. Aber es ist ja trotzdem weltweit bekannt, das auch Tiere zu deren Befriedigung missbraucht werden. Das weiss jede Tierschutzorganisation !!! Das sind keine Märchen oder Erfindungen !!! Also wäre eine Transe zwischendurch mal was Menschliches.

Woher ich das weiß:Recherche

Steinigungen sind in vielen islamischen Ländern tatsächlich - leider - sehr verbreitet. Für Ehebruch und ähnliches. Was sie mit Transsexuellen - Transen ist doch ein wenig abfällig - tun, ist eine andere Frage: Ich würde behaupten: Diese Leute hüten sich, sich zu zeigen - es wäre viel zu gefährlich. Aber ich schätze, dass die Familie der besagten Person hier eher aktiv wird, als der Staat o.ä.

Ich denke einfach, dass Transpersonen in islamischen Ländern unsichtbar bleiben, alleine aus Selbstschutz. Was dir mehr genug über diese Religion sagen sollte. Wie sie zu Homosexualität stehen, ist ja bekannt, Stichwort "Krankheit des Geistes". Ich denke, da würden sie transsexualität auch einordnen.