Tut Fasten mir nicht gut?

6 Antworten

Also sobald es ein kasteien ist, ist es nicht mehr Gut. Es verbietet Dir niemand aufzuhören, es ist auch nicht Schlimm. Du machst Deine Erfahrungen, egal wie lange das Fasten geht. Man kann lernen mit der Zeit zu erkennen, wann und wie lange es richtig ist. Dazu dienen Dir die Aktuellen Erfahrungen auch...

Es gibt keinen Grund, aus dem Hungern dir gut tun sollte. Wenn es nicht ärztlich angeordnet ist, tut das niemandem gut.

Ich hatte im Kopf, dass nach ca 2-3 Tagen dieses Fastenhoch kommt, von dem du redest. Wenn es dir jetzt, nach 6 Tagen fasten, nicht gut geht würde ich (langsam!) das fasten brechen.

Bist du unter ärztlicher Aufsicht?

Also ich hatte beim Fastenwandern eher die Probleme am Beginn.

Wir haben aber auch abends Gemüsebrühe bekommen (natürlich ohne Festes drin, nur die Brühe) und einmal am Tag ein Glas Multivitaminsaft, wir brauchten ja etwas Energie zum Wandern.

Wenn dein Körper so reagiert, würde ich das Fasten brechen, du hast es ja nun schon 5 Tage gemacht.

Warum fastest du?

Ich kenne weder dich noch deine Beweggründe für das "Fasten"...

Fasten kann - richtig durchgeführt - ein Segen sein, "einfach so" ins Blaue hinein bewirkt man das Gegenteil...

Ich empfehle gerne dieses Buch:

  • "Wie neugeboren durch Fasten" von Hellmuth Lützner - aus der GU-Reihe.

Alles Gute ! ;)