Tut euch Gen Z auch leid?

7 Antworten

ich glaube du meinst eher Gen Alpha, die wachsen mit sowas auf. Bin Gen Z und bin nicht mit Deutschrap etc. aufgewachsen, das kam erst als ich älter wurde

Nichts neues.

Diesen Assi-Hiphop und schreckliche Charthits gab es doch schon zu meiner Jugend (bin 87 geboren). Und Autotune gab es auch schon.

In meiner Klasse haben sie das damals alle gehört - Vor allem im Bus, aus damals noch wirklich scheußlichen Handylautsprechern :/.

Ich muss bei Hiphop immer sofort an eine bestimme Textzeile denken, die bei mir von damals hängen geblieben ist: "Mund auf, Schw...z rein, sch..ßt der Hund drauf!"

Das spielen die doch nur ab, wegen der vielen Kraftausdrücke. Auch bei South-Park haben die meisten die Handlung nur so halb verstanden, hauptsache, der Fernseher serviert möglichst viele Fäkalien und die Menschen im Umfeld bekommen das mit und stören sich dran.

Das hört wieder auf, wenn die älter werden.

Die Charthits waren damals aber schon noch etwas besser. Nicht ganz so sehr dieser weinerliche Depri-Einheitsbrei wie heute.

Ich bin selbst Teil davon und mich trifft vieles davon nicht. Keine Ahnung was Talahon ist, aber z.B. man kann ja auch was anderes als Mainstream Musik hören. Ich entdecke alle 3 Tage mindestens einen neuen Song (Danke Spotify für Smart Shuffle) aus den unterschiedlichsten Genres - kein Assi Rap oder Swiftie Lieder, sondern eher Lieder von unbekannten Künstlern. Aber ich finde die Musik aus meiner Kindergarten- und Grundschulzeit (2013-2016) auch nicht gerade schlecht, Shakira, One Republic?, dem Typen, der eine Granate für dich fängt (war das der?), keine Ahnung wie der heißt, Coldplay, ... die ganzen Radio Banger eben. Ich finde die Zeit, auch mit aufgrund der Lieder, eine unfassbar schöne Zeit. Und die Lieder der genannten Künstler und von mehr noch, die ich aber gerade nicht weiß, geben mir noch heute voll die Grundschulzeit Vibes.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gen Z kennt auch die 2000er und insbesondere die 2010er Musik. Und 2010er Musik war eigentlich o.k.

Außerdem gibt es die Lieder von früher ja immer noch.

TropicalNights
Beitragsersteller

Ja aber sie sind ja nicht mehr Zeitgeist leider. Die Jugendkultur ist heute Assi-Rap.

Ich bin ein Gen Z Kind.

Die müssen mit Assi-Deutschrap groß werden! MIT ASSI RAP!!! Und Autotune!!! Und Talahon Kultur.
Und dann noch ein paar austauschbare und künstliche Ed Sheerons und Taylor Swifts in den Charts.

Von dem halte ich auch nicht viel. Aber wer das hört, ist irgendwie auch selbst schuld. Ist ja nicht so, dass man sich seine Musik nicht aussuchen könnte. Ich bekomm von dem ganzen gar nicht viel mit und brauch auch kein Mitleid.