Wer ist eure Lieblingssängerin?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Andere, nämlich… 54%
Tina Turner 23%
Janis Joplin 15%
Stevie Nicks 8%
Whitney Houston 0%
Dolly Parton 0%
Aretha Franklin 0%

12 Antworten

Whitney Houston und Tina Turner haben im Laufe ihrer langjährigen Karriere ein vielseitige Songrepertoire veröffentlicht, das beiden den Status von Ausnahmekünstlerinnen verleiht. Beide überzeugen sowohl bei der Interpretation von Balladen, als auch bei Rock- und Popsongs, so dass die Bevorzugung der einen Künstlerin unweigerlich die andere zurückstufen würde - was im Hinblick auf die musikalische Bedeutsamkeit beider nicht gerechtfertigt wäre.

Andere, nämlich…

Ich höre Kate Bush und Loreena McKennitt genauso gerne wie Sia und die aktuelle Miley Cyrus. Ich könnte jetzt eine ganze Liste aufsetzen (Heather Nova, Tori Amos,...) Nur mit so Standart-Allerweltsstimmchen kann ich wenig anfangen. Höre ich zwar auch, aber dann muss wenigstens die Musik passen.

Andere, nämlich…

Lana del Rey und Billie Eillish. Melanie Martinez ist auch nicht schlecht. Von den angegebenen dann wahrscheinlich Tina Turner,ist aber nicht so mein Musikgeschmack.

Andere, nämlich…

Aus der Liste mag ich tatsächlich alle Sängerinnen. Mir gefallen aber zum Beispiel auch noch Tarja Turunen, Marie Fredriksson oder Donna Summer.

TimeosciIlator  06.06.2024, 18:38

Wer Donna Summer erwähnt, muss einen Daumen bekommen!

Habe keine spezielle Lieblingssängerin.. :/

Von der Liste gefallen mir aber alle und ich würde Lana Del Rey und Billie Eilish noch hinzufügen :)