Turnen Aufwärmen?

1 Antwort

Dieses sogenannte Lauf A-B-C mache ich zu Beginn des Leichtathletik-Trainings oft mit meiner Gruppe. Das sind 20 Kinder im Alter von 6 bis 10 und es kommt immer gut an (besonders, wenn sie Übungen vorschlagen dürfen).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lotta34er
Beitragsersteller

Welche Übungen werden am öftesten vorgeschlagen?

Teifi  08.08.2024, 17:39
@Lotta34er

Kniehebelauf, Hopserlauf, Seitwärtslaufen, Anfersen

Lotta34er
Beitragsersteller
@Teifi

Also die 4 Sachen gefallen. Tragen die Hallenschuhe drinnen?

Teifi  08.08.2024, 19:24
@Lotta34er

Zur Zeit sind wir auf dem Platz. Aber im Winterhalbjahr in der Halle tragen sie Hallenschuhe.

Lotta34er
Beitragsersteller

Also die machen das alle mit immer?

Teifi  08.08.2024, 17:30
@Lotta34er

Zwei obercoole 10-jährige Jungen fallen da manchmal raus, aber alle anderen machen sehr gut mit.