Turnen aufhören?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

hi horrordream, wie lange macht es dir denn schon keinen spass mehr? ist das schon lange so oder erst seit einigen tagen/wochen? in diesem alter -sorry, wenn das jetzt so blöd klingt- ist das total normal, viele wechseln dann ihr hobby und haben andere interessen.. natürlich ist es schade, vorallem wenn du jetzt auch so gut darin bist, aber wenns dir keinen spass mehr macht, wieso dich denn zwingen? anderseits bereuen sooo viele erwachsene all die sachen, die sie in ihrer jugend aufgegeben haben, weil sie einfach keinen bock mehr drauf hatten, und finden es jetzt sehr schade.. aber nochmals anderseits, es ist ok, man muss es schliesslich versuchen, um herauszufinden, ob es ein feher war oder nicht..

wie wäre es denn mit einem gespräch mit deinem trainer und vielleicht fängst du mal mit einer pause an, gib dir ein ultimatum, irgendwie 6 monate oder so, wo du jetzt nicht mehr turnst und dann geh wieder hin und sieh, wie sich's anfühlt.. wer weiss, vielleicht brauchst du ja gerade so eine pause und einfach mal mehr freizeit und musst andere dinge ausprobieren und entdecken.. aber machs mal so, du kannst ja sowieso wieder zurück gehen, du musst diese entscheidung jetzt nicht definitiv treffen..

viel glück bei deiner entscheidung, MfGManon

schwanmanon  30.10.2011, 21:42

wow, vielen, vielen dank, das ging jetzt aber schnell.. :) ich kann meine antwort sogar noch bearbeiten und ich hab schon nen stern bekommen, DANKE!! (ich hoffe es war kein versehen und dass du irgendwie drauf gedrückt hast ;) sondern, dass ich dir helfen konnte!)

aber vielen, vielen dank für den *

:) MfGManon

Du bist mit 16 in einem Alter, in dem du neues ausprobieren möchtest, dich veränderst und warscheinlich auch altbekannte Dinge nun nicht mehr so interessant findest. Das kann sich aber irgendwann auch wieder ändern. Wenn dir das Turnen überhaupt keinen Spass mehr machst, dann solltest du es sein lassen. Überlege dir doch einen anderen Sport, welcher Ähnlichkeiten mit dem Turnen aufweist, dir aber besser gefällt, dann könntest du später trotzdem immer wieder ins Turnen einsteigen, falls du wieder Lust darauf bekommst. Wie wäre es mit Gymnastik oder geh ins Tanzen, mach Ballett, Jazz-, Modern-Dance oder Hip Hop oder versuche ganz einen anderen Sport. Viel Spass.

hm.. 10 Jahre sind schon viel aber wenn es dir keinen Spaß mehr macht, dann melde dich besser ab, denn ich glaube du willst nicht weiter turnen wenn du überhaupt keine Lust mehr dazu hast oder?

Horrordream
Beitragsersteller

Das ist es ja. Ja, ich habe keine Lust mehr^^

almi99  30.10.2011, 21:50
@Horrordream

ja dann melde dich ab, wenn du keine Lust mehr hast dann würde ich ich mich an deiner Stelle abmelden:/

Wenn es dir kein Spaß macht bingt es doch nichts weiter zu machen.