Wie kann ich meinen Mutter überzeugen, dass ich mit Hockey aufhören darf?

8 Antworten

Leg ihr deine Gründe dar...am Besten mehrere und vorallem kann ich dir nur sagen, such dir einen anderen Sport aus! 1) ist das gut für dich und 2) ist das sicher auch ein Argument das bei deiner Mutter zieht wenn du sagst, dass beide Sportarten dir zuviel sind!

Ich habe letztes Jahr auch nach 14 Jahren mit dem Hockeyspielen aufgehört...manchmal fehlt es mir, aber mein Triathlonsport gibt mir persönlich einfach mehr! Meine Gründe waren ähnlich, unmotivierte Mannschaft, dadurch keine Lust und keinen Spaß mehr und auch sportlich brachte es mich als TW nicht weiter!

Rede mit ihr und streite nicht, bring mehrere ordentliche Argumente, die du auch deiner Mannschaft vortragen kannst, wenn du wirklich aufhört. Besondern, dass du dich im gegebenen Fall selbst von deiner Mannschft verabschiedest und sagst warum finde ich sehr wichtig!

das ist schwer.

mache ihr klar, daß es keinen spaß macht

wie wärs mal mit alde das ist meine entscheidung... ich finde du bist in einem alter in dem man schon mal selbst darüber entscheiden kann ob man mit einem sport/ hobby aufhört oder nicht. ich mein es geht ja nicht um die schule oder andere wichtigen dingen im leben, sondern nur um so einen dummen sport, also soll die sich mal raffen!

mein Tipp: Frag mal deinen Trainer oder den Teamleiter. Der hat nämlich keinen Bock demotivierte Leute in seinem Team zu haben. Der kann ja notfalls mit deiner Mutti reden. Und auch wichtig dabei: Was Du dafür machen willst. Anderen Sport, nicht sportliches Hobby oder Schule? Dagegen kann deine Mutter doch wirklich nichts sagen.

Frag doch deine MUtter erstmal was ihr Problem ist und guckt dann nach einer lösung ich weiß das ist nicht immer einfach aber ich hab das auch so gemacht:)