Wie kann ich mit Counterstike aufhören?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Modmaster69,

versuche deine Spielzeit am Tag langsam aber stetig zu reduzieren. Fang mit 2 Stunden oder so am Tag an, belohne dich mit irgendetwas, wenn du es schaffst...

Spreche mit jemandem, zu dem du eine gute Beziehung hast, darüber.

Nach einer Woche, wenn du 2 Stunden am Tag immer durchgehalten hast, setzte die Zeit auf 1,5 Stunden runter. Suche dir vielleicht andere Hobbys/Interessen...

Fahre immer weiter so fort und belohne dich, wenn du es durchhältst.

Ich glaube an dich!

Viele Grüße

Oder Versuch das Spiel so lange zu spielen bis du dich das Spiel aufregt, fang dann an ein anderes Spiel zu spielen, das du auch gerne hast. Dadurch kannst du vllt umsteigen und schließlich aufhören mit dem einen und mit dem anderen auch.

ich hab jahre lang gezockt, counterstrike beta, source..

ich hab das sogar im traum gezockt und bin ständig die maps abgelaufen in gedanken und habe mir jeden ach so kleinen schritt und stolperer in mark und knochen eingeprägt, kannte am ende einfach mal JEDE warscheinlichkeit die 4 einheiten gleichzeitig irgendwo auf einer map auftreten können und war sooo oft immer platz eins nach ein paar minuten auf jeder public-map. ich konnt davon auch nicht mehr los kommen - und damals hat man echt weniger alternativen gehabt als heute, sich irgendwie anders zu beschäftigen.

mir ging das wir dir, mega mau. Du musst von alleine drauf kommen, dat du n problem hast und mal echt an dir arbeiten solltest. Sonst endest du wie die WOW-Nerds, die alle 4 wochen einmal zum einkaufen gehen und kreidebleich vor dem rechner klemmen und nicht mehr klar kommen im leben, die katze liegt seit ner woche tot daneben. Ich hab mal so einen gekannt, seit dem ich dieses bild nicht mehr aus dem kopf bekomme mit der katze die der nur mit dem fuß beiseite geschoben hat, hab ich schlagartig aufgehört zu zocken und mich den naturwisschenschaften und der physik zugewandt und mir nen dauer-gast-platz an der uni organisiert und da drei jahre erstmal wieder ins leben zurück gefunden und das zocken und das verlangen am spielen in wissensdurst und potenzial umgewandelt.

Der typ zockt heute noch den kompletten tag lang und sagt frustriert, er hat überhaupt keine freizeit weil er alle 3 wochen zum arzt gehen muss. So willst du doch nicht enden, oder?

Modmaster69
Beitragsersteller

Krass, ich lern mittlerweile nicht mehr für Klausuren oder mach Hausaufgaben, ich bekomme zwar trotzdem nur zweien und dreien, aber so möchte ich nicht enden.

xxfistexx  06.02.2019, 23:51
@Modmaster69

es ist ja nur ein spiel.. was solls, kann man ja jeder zeit aufhören wenn was wirklich wichtiges kommt, denk man sich dabei und macht noch eine letzte, ach ne vorletzte, nagut vor vor letzte runde .. aber dann wirklich, ne. 5 Runden weiter, okay, dann wird eben die zeit auf der uhr gerundet und zur vollen stunde aufgehört. Ahh, aber es ist keine gerade zahl auf der uhr, 15 ist doof, machen wir 16.. 18 uhr angekommen, ist gerade so spannend, machen wir 19 uhr, dann ist es eben doch ungerade.

pam, 19Uhr, gefraggt worden von einem 11 jährigen.., es wird 22 uhr...

  • nächsten nachmittag geht es weiter und weiter und weiter.
  • wenn du schon nicht mehr lernst für die zukunft, dann hast du ja das leben bereits jetzt schon verloren, oder?
  • ey großer, fang bloß an damit.., den ast ab zu sägen auf dem du sitzt und an zu laufen, noch ist nichts zu spät.
  • ich sag dir, ich bereue das sehr das ich damals das abi nicht zu ende gemacht habe, weil ich kohle mit dem zocken verdienen wollte.
  • okay heute zocke ich mit geld ^^ aber das war ein riesen langer umweg der mich mindestens einen drittel meiner lebenszeit gekostet hat.

700h ich habe fast 3000h lol

Aber das sieht mir nach einer Sucht aus... Also deinstalliern und denn PC mal für ein Parr Tage komplett auslassen, falls das nicht geht vielleicht denn PC für eine Woche bei nem Bekannten abgeben (1-3 Wochen?) und erstmal "durchlüften" bzw. klar werden.

gutefrage263  06.02.2019, 23:37

Das ist dann halt der harte Entzug xD

3k Stunden und Global. Kenne das irgendwo her. Habe aber jetzt seit ner Weile Pause da ich nur Hacker im mm bekomme und es keinen Spaß mehr macht seit es Free2Play ist...