Turnen anfangen mit 15 und Angst ?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab mit 14 angefangen und ich hatte genau die gleichen Gedanken wie du. Turnen war schon lange Zeit mein Traum gewesen , aber

1. In der Nähe gab es keinen Verein

2. Ich hatte Angst vor verschiedenen Dingen. Zum Beispiel: Ich hatte Angst , dass ich viel schlechter als alle bin; dass ich nie etwas erlernen würde, da ich ja schon etwas "älter" für diese Sportart war; dass ich mich verletzen könnte , usw.

Und dann habe ich angefangen und es gab wirklich Personen die besser waren als ich, aber auch welche, die schlechter waren. Ich habe schnell Freunde gefunden und auch schnell Fortschritte gemacht. Also fange an, sonst wirst du es später mal bereuen :)

Lili0484  20.04.2017, 15:45

Danke für die "Hilfreichste Antwort" ! :)

Ambaa
Beitragsersteller

Danke ich bin auch grade 14 aber in Mai werde ich 15 ja du hast meine Gedanken gelesen .Jetzt bin ich auf der Suche   nach Verein 🙂 Kannst du vielleicht mal schreiben wie war das erste Tag in dem Verein

Lili0484  18.04.2017, 22:42
@Ambaa

Oh es war schrecklich! Vorallem ich bin ein sehr schüchtener Mensch, deswegen war es noch schlimmer. Aber wie gesagt: ich hab ja schnell Freunde gefunden, und danach war es wirklich gut!

Am ersten Tag mussten wir nur zeigen, wie weit wir schon waren (also wie gut, damit der Lehrer uns gut einschätzen konnte)

Ambaa
Beitragsersteller
@Lili0484

Danke ich bin auch sehr schüchtern

Klar es ist nie zu Spät damit anzufangen. Und es gibt keinen Grund Angst zu haben. Alle Sportler haben mal irgendwann klein angefangen. Und ja genau nicht nachdenken sondern einfach hingehen und machen ;) ich hatte auch am Anfang unheimliche Angst ins Fitnessstudio zu gehen aber man muss sich dann halt mal zusammenreißen. Man hat nur am Anfang angst später ist es kein Thema mehr.

Manche fangen damit an, wenn sie 2-3Jahre alt sind und du fängst halt mit 15 an. Ist eigentlich kein Problem. Dauert halt einfach

Um seine Träume zu verwirklichen ist es nie zu spät. Fang einfach an. Du hast nichts zu verlieren oder?

Ambaa
Beitragsersteller

Nein ich habe nicht zu verlieren aber ich habe auch Angst da ich ne in einem Verein war 😏

Mateusz1900  18.04.2017, 01:32
@Ambaa

Jeder Anfang ist schwer. Ich war damals auch noch nie in einem Fußball Verein. Das erste Training war ganz ok da du halt so kaum jemand kennst aber nach dem 3-4 mal bereitet es einem freude