Bin ich fürs Turnen geeignet?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also erstmal sind wir nicht "Hey" und Massen sind große Mengen - Du meintest wohl Maße...

Warum solltest Du nicht fürs Turnen geeignet sein? Turnen kann im
Prinzip jeder - Dicke und steife Menschen haben damit eher Probleme...
Ein biegsamer Körper ist fürs Turnen hervorragend geeignet - auch für Ballett und Akrobatik.

Die Größe hat damit auch nichts zu tun und Dein Gewicht ist eher zu gering - wenn Du 10kg zunimmst, hast Du Idealgewicht. Vielleicht kriegst Du ja durch die Gemeinschaft im Turnverein mehr Appetit?

Lange Lulatsche, wie Du, sind im übrigen beim Basketball sehr gefragt...
Viel Spaß bei jeder Art Bewegung - egal, was Du machst.

BritishKingom
Beitragsersteller

Danke, das hat mir sehr geholfen:)

Dichterseele  19.01.2019, 21:18
@BritishKingom

Gerne - bist Du jetzt unter die Basketballer gegangen?

Zum Schwimmen oder Laufen sind lange Beine auch hilfreich .-)

also für dein Alter extrem groß meiner Meinung untergewichtig und du musst da bei den vereinen fragen ob Sie dich nehmen

BritishKingom
Beitragsersteller

Danke:)

Wenn du Leistungsturnen willst, dann ist es sowieso zu spät,aber fürs "Spaß-Turnen" ist es egal, wie groß, schwer, alt,... du bist! Melde dich einfach mal bei einem Turnverein in deiner Nähe. Vielleicht macht es dir Spaß, vielleicht nicht...:) probiers einfach aus!!! :)
Lg KittyKat0041811

Dichterseele  19.01.2019, 21:19

War hier die Rede von Leistungssport?

Mit 15 bist du so wie so zu alt, um das Ganze auf Hochleistungsniveau zu betreiben. Das ist nicht böse gemeint, aber um beim Turnen richtig gut zu werden, muss man in der Regel schon im Kleinkindalter Anfangen.
Für das "normale" Turnen ist die Größe nicht wirklich entscheidend. Wenn du Spaß daran findest, dann ist doch gut :)

Hallo! Über 95 % turnen in Vereinen und haben Spaß dabei, das kannst Du auch. Für den Hochleistungsbereich bist Du schon etwas groß

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

BritishKingom
Beitragsersteller

ok interessant