Ich würde so gerne anfangen mit Turnen!
Hallo Leute!
Ich würde so gerne mit Turnen anfangen. Im alter von 7-9 Jahren war ich im Leistungsturnen und habe 2 mal die Woche trainiert. Ich habe dann aber leider aufgehört! Jetzt würde ich gerne wieder anfangen, bin aber schon 13! Am liebsten würd ich auch auf Wettkämpfen antreten. Im Nachbarort, gibt es auch einen Verein, der Turnen für Jugendliche im Alter von 11-13 Anbietet. Aber was soll ich machen wenn ich 14 bin? Und überhaupt, der Turnverein bietet dann ekine Wettkämpfe ;o
was ist eigentlich mit einer Turntalentschule? Kann man da noch mit 13 hin?
3 Antworten
Hey :) Also eine Turntalentschule ist nichts für dich...also nicht wenn du jetzt erst "anfängst"....wie das wort schon sagt ist es eine TALENTSCHULE...und da sind immer nur die BESTEN turner/turnerinnen und nicht welche die neu anfangen...Aber vllt. gibt es ja noch einen anderen verein...und fang doch errstmal an bei dem verein...du hast mit 14 extrem viel aufzuholen also mit 14 müsstest du schon mindestens P7 turnen oder KM und da ist zum teil rad auf dem balken flickflack am boden etc. dabei... Bin selber 14 habe mit 8 mit turnen angefangen...eig. auch schon zu spät aber habe von 8-10 6mal die woche trainiert und konnte so einiges aufholen...aber bin immer noch schlehcter als die die mit 6 angefangen haben :DD und habe mit 10 dann auch bei einer turntalentschule geturnt...musste aber leider da weg weil wir umgezogen sind ...:( also das alles aufholen wirst du wahrscheinlich nie aufholen..aber du kannst es schaffen auf wettkämpfen zu gehen..aber das dauert auch erstmal :) HOFFE ICH KONNTE HELFEN!
Fang einfach noch an!! Das kann man noch gut. Bei uns im Eiskunstlaufen ist unsere Gruppe offiziell auch nur bis 16 Jahre aber es gibt hier 2 17jährige und eine ist 20 ;)
Und ob man 13 oder 14 Jahre alt ist, wird icht so schlimm sein. Meine Freundin ist 16 und turnt immernoch auf Turnieren. also mach dich nciht so verrückt ob du zu alt bist!!!
deine freundin hat aber bestimtm schon als kind angefangen oder?
t.dem danke ;)
Turnen ist sehr gefährlich... Vorallem wenn du älter bist und mehr kannst erwarten sie seh viel von dir!! Das würde ich nicht machen!!! Wenn du auf wettkämPfe gehen möchtest?!