Turnen als Hobby?

2 Antworten

Ich würde sagen es ist nie zu spät um mit etwas anzufangen. Wahrscheinlich wirst du nicht mehr zu Olympia fahren, aber wenn du Spaß daran hast tu es! Vielleicht schaust du mal, ob du einen Verein finden kannst, dort wirst du dann angeleitet - gerade beim Turnen kann man sich schnell verletzen, wenn man noch keine Erfahrungen hat. Ansonsten einfach klein anfangen: Rolle vorwärts, rückwärts, Radschlag, Radwende, Handstand und dann langsam aufbauen. YouTube Tutorials habe ich gerade keine auf Lager ... Aber da findet sich bestimmt etwas. Klick dich einfach mal durch und nimm welche, die Step-by-Step sind und für Anfänger geeignet :) Viel Spaß!

user1234userr
Beitragsersteller

danke…hab schon wegen Vereine geschaut (wollte seit 2020 anfangen mit turnen) aber es gibt leider nichts in der Nähe. Manche sind zu weit weg, manche nehmen nur erfahrene, andere nehmen keine Neuen wegen Corona….

Ich turne zwar selbst nicht, aber bei unserem Verein ist es so, dass jeder neue (außer die ganz kleinen) eine Aufnahmeprüfung machen muss um zu beweisen, dass er auf dem gleichen Stand wie Gleichaltrige ist. Das macht es für einen älteren Anfänger natürlich unmöglich (oder sehr schwer).

Vielleicht das bei einem Verein in deiner Nähe anders. Zur Not kannst du mit anderen, die im Verein turnen privat trainieren, mit Freunden oder einfach für dich alleine (und yt Videos)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mache Skispringen und Volleyball im Verein