Welchen Sport mit 14 anfangen?

22 Antworten

Wenn du keinen Leistungssport betreiben möchtest, kannst du mit jeder sportart noch beginnen, die dir Spaß macht. Natürlich werden dir Kinder, die bereits mit 5 Jahren angefangen haben, um Erfahrung und Können voraus sein, aber solange es Spaß macht, spricht doch nichts dagegen.

Worauf hast du denn Lust? Einzelsportart, wo du für dich bist oder lieber eine Teamsportart, nach dem Motto "Einer für alle, alle für Einen"? Läufst du gerne, machst du gerne etwas mit einem Ball, bist du sehr zielsicher? Neben den ganzen bekannten Sportarten gibt es ja auch noch die Randsportarten... Du hast also eine Breite Auswahl.

Badminton (eigentlich kannst du noch mit allem anfangen, frag mal im Sportverein über das Angebot)

Du kannst jeden Sport beginnen für den du dich interessierst, du lernst es nach einer weile eh, also gibt es ja gar keine Begrenzung :) Ich zum beispiel spiele Fußball, würde aber auch total gerne klettern gehen, oder Hip hop machen ;) oder wenn du sehr beweglich bist eventuell fechten :)

Eishockey würde ich dir nicht empfehlen da ich selbst spiele und du PERFEKT Schlittschuh fahren musst...es lohnt sich also in jungen Jahren wie 5oder6 damit anzufangen so wie ich mit 5! Und du musst dich an die Schmerzen auch erst gewöhnen da du sonst jedes mal Angst bekommst wenn einer wie ich mit voller Geschwindigkeit auf dich zu fährt und versucht dich zu Checken. PS.: wenn du groß bist würde ich dir Basketball empfehlen!

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen

MfG ILoVeEALeX :D

Fussball, Tischtennis, Bsketball, Handball, Schwimmen, Reiten, eig. alles

Masterbisli