wie überrede ich meine eltern zu einer airtrack?

airfun  30.09.2020, 08:25

Und, hast Du inzwischen eine bekommen?

Saraaaaaa732
Beitragsersteller

nein leider nicht

3 Antworten

Hi,

1) biete deinen Eltern doch an im Haushalt zu helfen und dann sammelst du Punkte. Wenn du dann eine bestimmte Punktzahl hast bekommst du die Airtrack.

2) Spare dein eigenes Geld, geh jobben oder wünsch dir die airtrack zu weihnachte/ Geburtstag.

Viel Glück :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Saraaaaaa732
Beitragsersteller

das mit im haushalt helfen bringt nichts das mache ich sowieso immer und das mit selber kaufen erlauben sie nicht aber trotzdem danke

Konntest Du Deine Eltern inzwischen überzeugen? Falls nicht:

Es wäre wichtig, wenn Du erst mal verstehst, was KONKRET dagegen spricht. Kein Platz, Kosten, ...?

Wenn es an den Kosten liegt, wäre zu hinterfragen, ob die Eltern auch noch nein sagen, wenn Du die Matte selber bezahlen würdest. ...

Wenn es am Platz liegt, müsstest Du in Erfahrung bringen, ob sie recht haben ("liegt dann dauernd im Weg herum" ist was anderes als "Verletzungsrisiko", ...).

Konkret: Erster Schritt "was spricht konkret dagegen", zweiter Schritt, welche Möglichkeiten gibt es ...

Saraaaaaa732
Beitragsersteller

es liegt nicht am geld und auch nicht am platz sie meinen da ich ja ein trampolin habe und eine “turn” matte brauche ich angeblich ja keine

airfun  01.10.2020, 09:58
@Saraaaaaa732

Das heißt, der Hauptgrund dagegen ist die Vermutung, dass die eher nur ungenutzt rumliegen wird. Vlt. ist Ihnen nicht klar, dass das, was Du auf einer AirTrack üben möchtest, auf dem Trampolin nicht wirklich geht (oder höheres Verletzungsrisiko hat)? Überleg Dir vlt. mal konkrete Dinge, die auf der AirTrack üben möchtest (vs. Trampolin, ...). Und wie viel Zeit Du dafür investieren würdest könntest. Das wäre dann eine Art Beweisliste "die AirTrack ist einfach nötig".

Ich drück Dir weiter die Daumen - AirTracks sind schon ccol!

P.S. an die Eltern: Irgendwann ist Weihnachten und aktuell sind die Preise bestimmt niedriger als nächstes Frühjahr! 😉

Saraaaaaa732
Beitragsersteller
@airfun

danke aber ich wünsche mir schon seit ca 2 jahren eine airtrack und das auch zu weinachten und geburtstag aber die verstehen nicht das ich sie wirklich viel benutzen würde ich habe ihnen auch schon oft gesagt das ich sie brauchen würde um dinge wie flickflack zb auf dem boden zu lernen da mein trampolin zu sehr federt und auch nicht mesonders groß ist um so viel darauf zu machen aber sie wollen es mir trotzdem nicht erlauben aber ich versuche weiterhin sie dieses weinachten dazu zu bekommen mir eine zu holen

wie heißt es so schön die hoffnung strirbt zu letzt ? 😂

Ich möchte auch eine aber meine eltern sagen die ist zu teuer und haben keinen platz also mir geht s auch so seit juni

Saraaaaaa732
Beitragsersteller

ich will meine seit april 2018 :|