Turnanzug trotz Strassstein waschen?

4 Antworten

Hi:)

Also ich dreh meine Anzüge einfach linksrum und steck sie dann in die Waschmaschine. Weil sie sind ja auch nicht richtig Dreck sondern höchstens verschwizt und das ist ja eh von innen... Meine sind aber auch nur aus Samt...

Hey :)

Nein, Turnanzüge in der Waschmaschine sind meiner Erfahrung sowieso nie eine gute Idee, ganz gleich, ob Steine, Glitzer, oder ohne Verzierungen. Mit der Zeit verblassen die Farben, so meine Erfahrung und die meiner Teammitglieder. Es kommt dabei aber natürlich auch auf den Stoff an.

Steine und Glitzer gehen in der Waschmaschine schnell verloren.

Ich würde dir raten, die Anzüge mit der Hand zu waschen, das ist schonend, sie werden trotzdem richtig sauber - damit bist du auf der sicheren Seite.

LG

Egal, was das für Kleidung ist, in dem Moment, wo ich Strass oder andere Sachen wie z.B. Pailletten auf der Kleidung habe, gebe ich diese auf die linke Seite gedreht in einen Wäschesack. Solche Säcke habe ich in allen möglichen Größen, und noch nie ist bis jetzt etwas von den Applikationen abgegangen.

Die Strasssteien gehen Ab. Wasch das lieber mit der Hand.