Wie wäscht man eine Jeans?

7 Antworten

Beachten solltest du!!!! =

-- Jeanshosen könnten beim Waschen Farbe verlieren. Dies sollte eigentlich nicht passieren, kann aber jederzeit geschehen, besonders bei neuen Exemplaren. Aus diesem Grund sollten Sie vorher testen, ob Jeanshosen abfärben: Halten Sie diese über einen längeren Zeitraum in warmes bis heißes Wasser und beobachten Sie, ob sich das Wasser verfärbt.

-- Jeans können einlaufen, wenn DU sie bei zu hoher Temperatur wäschst!

So wäscht man Jeanshosen = Jeans am besten bei 30° waschen. Ist eine Jeans Hose stark verschmutzt kann man auch heißer waschen, aber niemals mehr als 60° einstellen. Hochwertige Jeans sind nicht gerade billig, daher bitte schonend mit ihnen umgehen und bei max. 1000-1200 Umdrehungen schleudern. Damit die Jeans Hose nicht ausbleicht, wäscht man sie von links, sprich, man stülpt sie um. Innenseite nach außen bzw. Außenseite nach innen. Vor allem beim Neukauf ist das links Waschen von großer Bedeutung.

Keinen Weichspüler verwenden, weil die Jeans sonst ausleiert. Sie wirkt dann so eingefallen, eine Jeans macht ein besseres Bild wenn sie steif ist.

Ist der Waschvorgang fertig, nimmt man die Jeans heraus, dreht sie wieder nach rechts (sofern sie links gewaschen wurde) und schüttelt sie ordentlich durch. Durch Dehnen und Stretchen bringt man die Hose wieder in Form. Am besten lässt man sie jetzt luftrocknen, sofern möglich, ansonsten normal aufhängen.

http://www.tippsundtricks.net/Jeans-waschen

Naja du tust sie in die Maschine rein, guckst vorher auf der wasch anleitung auf der jeans auf wie viel Grad diese waschen werden darf. Maschine zu. In das fach oben links Waschpulver rein und weichspüler. Temperatur einstlellen. Und auf den An Knopf drücken.

lies den waschzettel in der hose. schliesse den reissverschluss und drehe sie auf links und lese in der bedienungsanleitung deiner maschine, die wir nicht kennen, welches programm geeignet ist.

dass es strom- und wasserverschwendung ist, wg. nur EINEM artikel die maschine laufen zu lassen, weisst du aber, oder?

Also ne Jeans kannst du mit farbigen Shirts zusammen waschen. Bei 30-40°, das programm hängt von deiner Waschmaschine ab. Pflegeleicht oder delicate oder wie es auch bei dir heißt. Dann machst du einen Deckel des Waschmittel voll und schüttelst ihn in die Waschmaschine oben in die "Schublade". Dann alles zumachen und Start drücken :)