Turnanzug in der Schule

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir haben früher immer in Turnanzug geturnt, und soo alt bin ich noch nicht. Aber du kannst ja eine weite turnhose drüberziehen, dann sieht das schon besser aus. Turnen kann man tatsächlich besser mit engen Sachen, weil ein flatterndes T-Shirt und lange Trainingshosen da einfach stören.

Ich habe beim Schulsport auch immer einen Turnanzug getragen. Im Gymnasium haben wir im Sportunterricht sehr oft am Boden, am Reck, am Stufenbarren... geturnt, und da fand ich es auch praktisch so mit einem Turnanzug... Man konnte, als ich noch Schülerin war, noch in den Sportgeschäften Turnanzüge kaufen, und ich bin jedes Jahr ein- bis zweimal einen neuen Anzug kaufen gegangen, weil ich immer wieder solche gefunden habe, die mir gefallen haben. Zuhause habe ich noch immer einige Turnanzüge, die ich beim Schulsport getragen habe, z.B. einen dunkelblauen mit kurzen Ärmeln (Größe 38), auf dem sich vorne auf der Brust und unterhalb hellblaue und rote Streifen befinden. Das war auch der Turnanzug, mit dem ich am liebsten geturnt habe.

EinfachTrans  13.04.2016, 19:53

Ich m/w17 turne auch gerne im Mädchen Turnanzug und das findet meine Trainerin ganz süß und nett obwohl ich noch ein Junge bin aber meine Trainerin hat dadurch das ich auch lieber einen Mädchen Turnanzug trage beschlossen das ich nur noch darin turnen darf und sie hat mich auch jetzt bei den Mädchen eingetragen das ich bei dehnen mit turne meine Trainerin weiß das ich Trans bin und unterstützt mich voll und ganz dabei und alle meine Kollegin im Verein finden es auch ganz toll ich turne mit und ohne samt Short/Leggins ich laufe auch zuhause im Turnanzug rum einmal hab ich meinen Anzug zuhause vergessen da hat mir ne Freundin einen von ihr geborgt und da weine Trainerin einfach nur baff wie sehr wir mädls zusammen halten

Ich mache Kunstturnen. Und unsere Trainerin verlangte von uns immer, dass wir ausser unseren Turnanzüge nichts tragen. Also keine Unterhosen und bloss die älteren Mädchen durften einen BH tragen. Sie sagte wir gewöhnen uns so besser an die Situation an den Wettkämpfen, wo es Abzüge gibt für hervorschauende Unterwäsche, weshalb wir stets ohne also eben bloss im Turnanzug teilnahmen sollten. Einige aus unserem Verein kamen aber immer wieder ohne ihre Anzüge ins Training. Darauf hin beschloss unsere Trainerin eine besondere Massnahme. Ab sofort mussten wir unseren Stundenplan mitbringen, und jede Turnstunde auf einen Zettel schreiben. Aus diesen zog Sie dann jeweils zu Beginn des Monates einen. Und wir durten an dieser Turnstunde nichts anderes tragen als einen Turnanzug. Meistens traf es dann nicht die Stunde wo mir Mädchen an den Geräten turnten, sondern die Leichtathletik Stunde mit den Jungs. Ja meistens auch noch die, wo wir zuerst durch die halbe Stadt liefen, um auf die Leichtathletik Anlage der Universität zu gelangen. An einen Termin erinnere ich mich besonders, die Schule veranstaltete einen OL und weil es gerade so trendig war eben nicht im Wald, sondern mitten in der Stadt. Und um die Schule etwas bekannter zu machen, hatten sie auch noch die Schulen aus den Nachbarorten eingeladen. Und ja, super da kamm dann auch noch die Presse, und machte Fotos. Ich war dann aber zum Glück nur in der Online-Ausgabe zu sehen. Was ich noch vergessen habe, ich trage seit ich 13 bin einen Headgear also so eine Aussenspange, welche mir mein Kieferorthopäde so befestigt hat, dass ich ihn nicht rausnehmen kann. Ich ziehe als echt alle Blicke auf mich, wer sieht schon weg wenn jemand bloss im Turnanzug bekleidet und mit Headgear durch die Stadt läuft. Wer jetzt glaubt, ich sei ja blöd, nicht einfach in normalen Turnkleider zu turnen. Der kennt unsere Trainerin schlecht, die besorgte sich eine Klassenliste und rief dann bei einem der Jungs an, ob ich auch tatsächlich nur im Turnanzug teilgenommen habe. Als ich das erste mal verpfiffen wurde, musste ich zur Strafe, an einen unserer Autoputztage nur im Turnanzug Auto putzen. Einige von den männlichen Kunden hatten da auch keine grosse Hemmungen mich ausgiebig zu begrabschen einer griff mir gar ungehemmt in den Schritt. Als Strafe beim zweiten Mal, musste ich nach dem Wettkampf alle meine Sachen abgeben und bekamm nur meinen leeren Beutel für die Reckleder zurück, worin sich aber nur ein Tickel nach Hause befand sowie einen Fahrplan und eine Skizze mit dem Weg zum Bahnhof. Meine Kleider reisten also dann ohne mich nach Hause. Und ich musste mit Bus und Bahn durch das halbe Land zurückreisen. Das war mega peinlich, und das war das letzte mal, dass ich mich weigerte nur im Wettkampfanzug zum Unterricht zu erscheinen.

EinfachTrans  13.04.2016, 19:58

Ich m/w17 turne auch im Verein und zwar bei den Mädchen und trage auch einen Mädchen Turnanzug obwohl ich noch ein Junge bin und wie laufen auch immer vier Runden um den Block und zwar nur im Turnanzug und in Socken oder Strümpfen ich darf ausnahmsweise einen engen Slip tragen das man mein geschlächtsteil nicht sieht und das stört keinen von uns mädls einmal sind wir auch eine komplette tuur durch die statt gelaufen und auch die nur im Turnanzug und Strümpfen und Schuhen  und bei uns halten wir zusammen einmal hatte ich meinen Anzug vergessen und eine Freundin hat mir einen von ihr geborgt

Ps bin Trans

Janiletsplay  16.04.2018, 15:55

Du könntest die lehrerin deswegen anzeigen🤔😏

man an die andren Jungs die "NEIN!!!! " oder "SICHERLICH NICHT" geschrieben haben kann ich nur sagen : Was habt ihr dagegen ? sieht doch klasse aus ! Ich selbst bin turner und trage ( nur an wettkämpfen) auch einen anzug ! (Kein Lycra oder strassquatsch) Das ist nicht so schlimm ! Ich würde mich sigar freuen wenn ich mal ein mädchen sehen würde , das diese Überwindung hat ! MFG

lara58  04.02.2011, 20:17

Ja toll bei Wettkämpfen, das ist was anderes..

Zu meiner Schulzeit war es allgemein üblich, im Turnanzug zu turnen. Das war einfach praktisch und sah dabei auch noch richtig sportlich schön aus. Obwohl heutzutage nun wohl mehr der übliche Schlabberlook angesagt ist, bist du im Turnanzug oder Gymnastikanzug zum Turnen bestimmt gut angezogen. Einfach weil´s besser zum Turmnen ist und dabei auch noch eine gute Figur macht. Lebendige Fische schwimmen auch mal gegen den Strom!