"Turbinen"-Rad selber bauen. Welche Form müssen die Flügel haben?

1 Antwort

So angeordnet - ohne jedes verdrehen - schaufrlt das Rad die Luft ja nur in Radebene...

Um in Achsenrichtung effektiv zu sein, müssen die Blätter - wenn nicht grunzipiell anders geformt - etwas schräg gestellt werden...

Wenn du die Befestigung drehbar machst, kannst du ne Testreihe mit verschiedenen Winkeln machen um das Optimum zu finden...