Tuperware-Proböem mit Wasser?
Ich habe eine grosse Tuperbox wo ich Käse und Wurst aufschnitt reinlege: Hier das Problem: Die Box stelle ich im zweiten fach rechts rein-Kühlschrank Licht ist aus da so heiss das im oberen Fach essen schnell schlecht wird durch Wärme. Bei der Box aber wenn ich Wurt und Käse auschnitt ohne Packung in die Box lege bildet sich Wasser -unterer teil klebt fest und Wurst und Käse unterer Bereich wird schnell schlecht- wie verhindere ich die Wasserbildung-Kondenswaserinder Box?
Was kann ich dagegen tun?
2 Antworten
Dann stimmt etwas mit dem Kühlschrank nicht wenn beim Licht obwohl es aus ist sich eine große Hitze entwickelt
ja das mit dem Kühlschranl was nicht stimmt habe ich bemerkt
nein wenn das licht rausgedreht ist dann wird seeltenere was schlecht aber in der Box im oberen Fach bildet sich wasser-in der Türe ist mir Leberwurst in gekaufter Box Marke Ja schimmlig geworden
Lässt du die Box lange außerhalb vom Kühlschrank, also während dem Essen am Tisch? Da könnte es durch die Temperatur Schwankung sein. Nimm immer nur raus was du brauchst und den Rest sofort zurück in den Kühlschrank.
Leg mal ein Thermometer in den Kühlschrank, vielleicht ist der defekt. Theoretisch wird da nichts warm.