Tunnel fürs Septum?

6 Antworten

Ein kleiner Tunnel ist da auch sicherer als die dünne Ringe direkt. Mit dem Tunnel müsste es gehen. Aber die Ringe bewegen sich dann mehr.

microskirtboy  26.12.2022, 22:23

Da bewegt sich gar nix. Ein Tunnel mit 2,5 mm Außenduchmesser hat maximal 1,6 mm Innendurchmesser, also passt max. 1 RIng mit 1.0 mm Drahtstärke durch. Einen zweiten Ring zu tragen der noch beweglich sein soll wäre ab etwa 5mm Tunnel (4mm Innentunnel) möglich aber nicht komfortabel.

W00dp3ckr  26.12.2022, 23:20
@microskirtboy

Auch wenn ich das Schwadronieren von "Relevanz" hier nicht passend finde, sehe ich das genauso. Der Ring ist entweder riesig (unpraktisch) oder der Tunnel sehr kurz (schwer zu kaufen) oder der Tunnel muss groß sein, damit die Ringe Spiel haben.

microskirtboy  26.12.2022, 23:33
@W00dp3ckr

Schwadronieren hin oder her, Septum läßt man sich gleich mit 2 oder 3 mm stechen und dehnt dann in 0.5 er Schritten. Das gedehnte Septum läßt die Nasenscheidewand etwas stärker werden, dazu benötigt man einen längeren Tunnel. In einem längeren Tunnel kann man nur relatitv große Ringe tragen.

Sehr kurze Tunnel sind nicht nur schwer zu kaufen, sondern erst gar nicht zu applizieren.Jedenfalls nicht in der Nasenscheidewand.

Möchte man mehrere Ringe im Tunnel tragen wollen und diese sollen noch beweglich sein, so geht man im Tunneldurchmesser nach oben und muß halt dehnen!

Wenn Du Dir einen Ring mit Kugel kaufst, hängt die Kugel nach unten. Ich glaube vor Asymmetrie musst Du keine Angst haben.

Wenn Dir das zu auffällig ist, nimm Dir eine Septum Bullet. Die verschwindet in der Nase. Es gibt auch Keeper bis ca. 2.5mm. Ab 3 sind Bullets viel einfacher zu bekommen.

Tunnel hat aus meiner Sicht ab 3mm Sinn, aber da müssen die Ringe dann schon sehr großen Durchmesse haben um durchzupassen. Mit nem Silikontunnel geht das dann vielleicht. Aber einen kleinen Silikontunnel in die Nase einzufädeln ist echt schwierig.

Kurz: Das ist eine schlechte Idee. Ring im Tunnel ist was für ne große Dehnung. Der Tunnel muss mehrere mm größer sein als der Ring dick ist. Oder der Durchmesser vom Ring muss riesig sein.

Kann man Septum auch dehnen? Sieht aber dann bestimmt heftig aus. Hab ich noch nie gesehen, hab selber nur ein normales Septum.

Wenn das Piercing gerade gestochen wurde und ordentlich verheilt ist, zieht es sich nicht plötzlich "schief" zusammen.

Kleine Tunnel (>8mm) im Septum führen meistens zu Problemen und sind häufig auch noch zu kurz. Zudem braucht man dann ziemlich große Ringdurchmesser - das sieht nur sehr selten noch gut aus.

Zwei 1mm Ringe dürften nicht in einen 2,5mm Tunnel reinpassen - egal mit welchem Durchmesser - zudem sind 1mm Ringe ziemlich instabil.

Wenn man einen Tunnel im Septum tragen will, sollte man es erstmal auf eine dazu passende Größe dehnen - für einen 2,5er Ring braucht man keinen Tunnel und den bekommt man in ein richtig abgeheiltes Septum normalerweise ja ganz ohne dehnen rein.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Süße, 2,5 mm sind ein Witz und man kann nicht von einer relevanten Dehnung sprechen.

Ich habe mein Septum auf 16 mm gedehnt und getunnelt und trage einen Metalltunnel darin. Dieser Metalltunnel ist etwas länger weil die Nasenscheidewand dicker als das Ohrläppchen ist.

In meinen Tunnel hänge ich etliche Creolen verschiedenenen Durchmessers ein und lasse in meiner Nase so geil klimpern. Kann es dir nur empfehlen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lucifersdemon
Beitragsersteller

Wie relevant meine Dehnung für dich ist, ist mir ehrlich gesagt komplett egal und hat auch nichts mit meiner Frage zu tun. Mir reichen 2,5mm vollkommen, mach dir da mal keinen Kopf.

Desweiteren:

a) was hat die Nasenscheidewand damit zu tun? Das Septum wird in die Haut davor gestochen, nicht durch die Nasenscheidewand. Wenn deins durch diese gestochen wurde: mein Beileid, der Heilungsprozess muss schrecklich gewesen sein.

b) Diese Haut ist meines Erachtens dünner als ein Ohrläppchen, selbst wenn das Ohr gedehnt ist.

microskirtboy  26.12.2022, 22:18
@Lucifersdemon

Ups, da ist eine(r) aber drauf! Zum einen: 2,5 mm zu tunneln ergibt einen Innendurchmesser von max 1,6 mm, da kann man nicht mehrere Schmuckstücke drin tragen. Es gibt keine Haut vor der Nasenscheidewand nur einen Teil ohne Knorpelgewebe! Dieser ist im Regefall stärker als die Ohrläppchenstärke. Dafür gibt es extra Tunnel.

Das Beileid kannst du dir sparen, ich habe es bereits mit dir. Zitat "Wer nichts weiß und weiß nicht, dass er nichts weiß ist ein Tor - meide ihn" Sokrates

LostLara  27.12.2022, 21:42

Wusste garnicht das man Septum überhaupt dehnen kann, das ist doch echt heftig.

microskirtboy  27.12.2022, 21:48
@LostLara

Ich habe so ziemlich alles an meinem Body gedehnt, Septum auf 16 mm, Nostrils auf 12 mm, HIGH Nostrils auf 8mm, Brustwarzen 8 mm, Bauchnabel 10 mm usw.kann nicht alles aufzählen, ist nicht jugendfrei!

LostLara  27.12.2022, 21:50
@microskirtboy

Ich hab garnichts gedehnt, hab nur vier Ohrlöcher, Septum und Bauchnabel in Standardgrösse.

Aber meine kleine Schwester ist erst 13 und will ihre Ohren dehnen, hat jetzt zu Weihnachten ein Dehnset bis 10mm bekommen.

microskirtboy  27.12.2022, 21:54
@LostLara

Mit 13 habe ich erst mein Septum bekommen und noch nicht ans Dehnen gedacht, kam erst so mit 15. Dafür hatte ich schon ein Prinz Albert Piercing und ein Arschgeweih mit 13 passend zum BNP.

LostLara  27.12.2022, 21:57
@microskirtboy

Bauchnabelpiercing hat meine Schwester auch mit 13 vor den Weihnachtsferien bekommen, hat bis jetzt aber nur vier Ohrlöcher und das Bauchnabelpiercig.

microskirtboy  27.12.2022, 22:00
@LostLara

Hoffentlich verheilt es gut, soll die nächste Zeit besser auf low waist setzen und aufpassen, dass nichts draufdrückt.

LostLara  27.12.2022, 22:01
@microskirtboy

Deshalb hat sie es ja vor den Weihnachtsferien gemacht. Hab ich damals auch so gemacht, war aber schon 14.

microskirtboy  27.12.2022, 22:08
@LostLara

Yes, sind voll nice. Naja sehen schon, jedenfalls beim Sideboob Top und wenn sie nen Mini anhat kommt es schon vor, dass es mal blitzt.

microskirtboy  27.12.2022, 22:18
@LostLara

Ich schon, wir ziehen beide oft so freizügig los und zeigen uns gerne, na okay wollen auch provozieren...:)