Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hab mir meinen Septum auch selber gestochen (und auch viele andere Piercings) war bei mir überhaupt kein Problem. Es ist gut wenn du die eine extra Kanüle kaufst, wie du sie auch verlinkt hast. Dann bisschen beim Placement drauf achten (nicht zu weit vorne und recht mittig) da kann man sich auch ein Video anschauen.

MaryTheRebel
Beitragsersteller

okey danke!

Da kann viele schief gehen. Richtig miese Idee.

Vor allem werden deine Augen so Tränen durch den Reflex, das du es blind stechen müsstest

MaryTheRebel
Beitragsersteller

Hatte beim Nostril auch nich getränt also das glaube wäre das geringste Problem xD

Gerade über die Frage gestolpert: Hast du es durchgezogen oder nicht? Würde mich echt interessieren.

Wenn nein: Sogar bei guten Piercern, kann es passieren, dass ein Septum-Piercing mal schief wird. In meiner Nase war nur eine Mini Stelle, an die genau die Zange passte.

Beim ersten Versuch ist es auch in die Hose gegangen.

MaryTheRebel
Beitragsersteller

Ich mach es nach dem Sommer da ich noch baden gehen will etc . :D

MaryTheRebel
Beitragsersteller
@Sonja1312

ach naja ich komme auch aus den Medizinischen Feld daher weiß ich nur zu gut wie ich zb mit hygiene etc verfahren muss. Wird schon nix passieren .. zur not nehm ich es halt raus falls es nicht gut aussieht xD habe mir auch schonmal 4 ohrlöcher hintereinander gestochen und war kein Problem ;D

Klar, einfach mit Omas Stricknadel.

Was soll schon schief gehen?

MaryTheRebel
Beitragsersteller

Naja ich würde mir schon wenigstens diese extra nadeln holen :D

Es gibt ein piercingstudio wo das nur 35€ kostet, weil die so viele stechen, Glorious Art heißen die, mache es lieber dort, da kannst du sicher gehen. Aber wenn du die Nadeln schon bestellt hast, viel Glück!

MaryTheRebel
Beitragsersteller

das ist viel zu weit weg alleine von den Geld das die Fahrt kosten würde könnt ich mir 3 Septums stechen können