Septum schief?

Die Piercerin hat zähneknirschend zugestimmt und wollte es neu stechen, aber da fühle ich mich nicht wohl. Werde es rausnehmen und dann in einem anderen Studio neu machen lassen!

Sie schien beleidigt als ich meinte damit würde ich mich nicht wohlfühlen.

4 Antworten

Es ist schon schwer aus der Ferne zu Bewerten, was da nun wirklich die URSACHE war - aber auch mit 28 Jahren Erfahrung kann da mal was danebengehen - durchaus auch die Anatomie, evtl. verstärkt durch die Schwellung - aber ein direktes "Neustechen" ist durchaus auch nicht die Lösung - insofern kann ich dich auch verstehen, dass du das ersteinmal nicht dort machen lassen willst...

TesLan
Beitragsersteller

War heute noch bei einem anderen Studio um es rausnehmen zu lassen. Es war wohl schön durch den Knorpel und viel zu tief gestochen.

Er hat zwar zugestimmt, dass meine Nase nicht ideal ist, aber so Düfte es laut ihm auf keinen Fall aussehen

Dass Fehler passieren können ist völlig klar und wäre auch in Ordnung gewesen wenn nicht versucht worden wäre das herunterzuspielen und zu vertuschen.

Immerhin, mein Geld bekomme ich zurück

Von vorne/unten sieht es wirklich richtig schief aus. Kann mir nicht vorstellen, dass Deine Nase der Grund dafür sein soll; da hat wohl eher die Piercerin ihren Job nicht gut gemacht. Tut mir leid!

TesLan
Beitragsersteller

Ich war zu ihr gegangen weil sie mir schon ein anderes gestochen hatte und ich damit zufrieden war.

Kostenloses neu stechen bei verhunzt Arbeit ist ja normal, aber kann ich auch mein Geld zurückverlangen? Möchte definitiv nicht nochmal dahin so unwohl wie ich mich im Anschluss gefühlt habe

Mekpomm  19.04.2023, 10:59
@TesLan

Das kann ich total verstehen. Ob Du ein Anrecht auf Erstattung hast, kann ich Dir leider nicht beantworten. In der Regel ist der Verkäufer berechtigt nachzubessern, aber wenn Du das Risiko nicht eingehen willst, dass es wieder/weiter verhunzt wird, würde ich das freundlich aber bestimmt so sagen. Ich drücke Dir die Daumen!

Mekpomm  19.04.2023, 11:00
@TesLan

Sehr gerne und alles Gute! Berichte gerne mal, wie es gelaufen ist.

TesLan
Beitragsersteller
@Mekpomm

Werde ich auf jeden Fall machen, habe ihr schon eine Nachricht geschrieben mit den Bildern

TesLan
Beitragsersteller

Hey,

Sie hatte mir angeboten es neu zu stechen, 3 Wochen sei sie ja noch da bevor sie eine OP habe. Wie lange es dauert bis neu gestochen werden kann oder ähnliches hat sie gar nicht erklärt und als ich meinte das würde ich nicht wollen weil ich mich bei ihr nicht gut aufgehoben gefühlt habe hat sie sehr beleidigt geantwortet. Das Geld könne sie mir zwar zurückgeben aber es wäre ungerecht zu behaupten sie hätte mich schlecht beraten - ich hätte ja jederzeit abbrechen können. Sie habe 28 Jahre Erfahrung als Piercerin und natürlich sei man sich mal uneinig aber das erst im Nachhinein zu sagen wäre Scheiße von mir. - Obwohl ich mich bereits in der ersten Nachricht entschuldigt und erklärt hatte weshalb ich nicht direkt etwas gesagt habe. (Eingeschüchtert und im Vertrauen auf den Profi der seinen Fehler noch verstecken wollte)

Mekpomm  19.04.2023, 14:08
@TesLan

So ne Sache ist natürlich total unangenehm, aber gut, dass Du Dich "gestellt" und es "in Angriff" genommen hast. Schade, dass die Piercerin so uneinsichtig war und weiterhin von ihrem Fehler ablenken wollte; aber das sollte Dir dann auch egal sein, wenn Du Dein Geld zurückbekommst und Dir (eventuell) das Septum noch mal in einem anderen Studio neu und gut stechen lässt. Viel Erfolg! Und DANKE für das Update. :-)

TesLan
Beitragsersteller
@Mekpomm

Neu gestochen wird es definitiv, aber das dauert natürlich leider etwas (aber es gefällt mir einfach zu gut) Der Piercer der es mir eben rausgenommen hat hat sich sehr viel über die schlechte Arbeit beschwert und gemeint es wäre auch wunderbar durch den Knorpel gestochen worden 😮‍💨 (also wird es beim nächsten mal angenehmer) Er hat bestätigt meine Nase sei nicht Ideal da habe die andere Piercerin recht, aber es ginge dennoch deutlich deutlich besser - und darauf freue ich mich schon wie Bolle 😄 (obwohl der Piercer nicht verstanden hat wie ich den Schmerz schon verdrängt haben kann)

Mekpomm  20.04.2023, 08:46
@TesLan

Ach schön... Dass Dir der andere Piercer recht gegeben hat, ist ja eine Genugtuung, auch wenn wir Dich hier hoffentlich auch schon relativ gut unterstützt haben. ;-) Dann hoffe ich, dass es schnell verheilt und Du mit dem neuen Piercing glücklich wirst! Konnte auf den Fotos zwar nicht so viel sehen, außer den Schiefstand, aber scheint Dir wirklich gut zu stehen. Go for it! :-)

Ein seriöser Piercer hätte das sofort wieder entfernt, das ist ja leider total schief gestochen.

Such dir einen besseren Piercer für den nächsten Versuch - ich sehe keinen Grund warum das in deiner Nase nicht gerade werden sollte/könnte.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

PS: Das man den Ring aufbiegen muß um ihn einzuklappen ist vollkommen normal.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

TesLan
Beitragsersteller

Hey,

Deine Antworten habe ich schon bei anderen öfter gesehen und gehofft du meldest dich bei mir. Danke für die aufmunternde Antwort.

Habe mich bei der Piercerin gemeldet und sie hat angeboten es neu zu stechen womit ich mich aber definitiv nicht wohlfühle und mein Geld gern zurück möchte. Sie war total beleidigt weil ich ihre 28 Jahre Piercingerfahung in Frage stellen würde und warum ich denn nicht sofort etwas gesagt hätte (habe mich einfach nicht getraut weil sie ein sehr starkes Auftreten hat und ja der Profi ist und sie eben meinte das sei ok so)

Gehe auf jeden Fall zu einem anderen Studio!