Bei Erkältung Ventilator?

4 Antworten

Zunächst, Ja, es kann eine Erkältung schon schlimmer machen. Der Ventilator wirbelt den Staub, Pollen und alles an Feinpartikel auf welcher wiederum nicht gut bei Husten ist. Gerade da, bei niedrigen Temperaturen können dann die Vieren im Hals besser ausbreiten. Also Venti AUS.

Und dann, welche Temperaturen? Wenn es dir zu Warm sein solltest du Tagsüber die Fenster da verdunkeln wo die Sonne reinscheint. Auch die Fenster tagsüber geschlossen halten. Morgens wenn es noch Kühl ist lüften dann alles schließen und erst am Abend kannst du wieder alles öffnen. So bleibt auch die warme Luft draußen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Salem403
Beitragsersteller

was ist wenn ich den Ventilator so einstelle dass der sich dreht und nur für eine Stunde an bleibt? Ich meine die Pollen und so fliegen dann nich die ganze Zeit zu mir verstehst du?

Lottl07  12.09.2021, 22:37
@Salem403

Ja verstehe ich schon, aber wenn er sich bewegt wirbelt er die Pollen und den Staub genauso auf. Im Moment ist es eh nicht so Heiss also lass ihn doch aus, dann ist die Erkältung auch schneller weg.

Salem403
Beitragsersteller
@Lottl07

Ok mache ich danke für deine Hilfe

Meiner Erfahrung nach nimmt man bei Fieber/Schnupfen/Husten etc. den kühlenden Windzug nicht so eindeutig wahr wie wenn man gesund ist und das trägt dazu bei, dass sich eine eventuelle Erkrankung eher noch ein bisschen verschlimmert.

Könnte schon sein, das es noch schlimmer wird. Vorallem wenn du gerade geduscht hast oder schwitzt. Am häufigsten bekommt man Halsschmerzen

Solange er dich nicht dauerhaft anpustet sollte alles gut sein