Zu kalte Getränke schlecht für die Nieren?

4 Antworten

Gar nicht schlecht. Sehr kalte Getränke trinkt niemand zu schnell, weil es sonst schmerzt, somit ist die Temperatur immer OK für den Magen, und was sollen die Flüssigkeiten mit den Nieren machen? Nieren filtern Blut, nicht den Mageninhalt. Da kann niemals die Kälte ankommen.

Den Nieren machen kalte Getränke nichts aus dem Magen schon eher. Zu häufig zu kalte Getränke können sich auf die Magensäure auswirken dann kann man schnell Bauchschmerzen und Blähungen bekommen.

eh das Getränk bei den Nieren ankommt hat es längst Körpertemperatur

für‘s Hals zu mindest schon

aber Nieren und Magen hab ich noch nie gehört