Was ist schlimmer für euch, wenn euch zu heiß ist oder zu kalt ist?

Das Ergebnis basiert auf 67 Abstimmungen

Zu heiß 73%
Zu kalt 27%

23 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt
Zu heiß

Hallo KeinPlanChris,

mit heißen Temperaturen komme ich überhaupt nicht klar, besonders wenn es auch noch schwül ist.

Bei kalten Temperaturen kann man auch noch mit warmer Kleidung und Schuhwerk entgegenwirken.

Ich habe einen warmen Mantel extra für Minustemperaturen, entsprechende Stiefel, warme Tücher und schon ist man bereit, um einen kalten Wintertag zu genießen, besonders da ich auch noch mitten in den Bergen wohne.

Danach ein schönes warmes Bad, ein Kaminofen der wunderbare Wärme und Licht abgibt, ein Sofa mit einer Kuscheldecke, Kerzenlicht, ein Buch, was braucht man mehr, um einen Wintertag ausklingen zu lassen.

Liebe Grüße

Zu heiß

Gegen Kälte kann man etwas tun und zusätzlich etwas anziehen (Jacke, Pullover, warme Socken....).

Gegen >25°C in der Nacht ist man machtlos, wenn man keine Klimaanlage besitzt.

Zu kalt

Ich kann Kälte erheblich schlechter ertragen und fühle mich dabei erheblich schneller unwohl.

KeinPlanChris
Beitragsersteller

Ich fühl mich auch sehr unwohl.

Es fühlt sich an als ob man unterdrückt wird.

Beides ist für mich schlecht.

Für mich ist ideal zwischen 15 und 30 Grad.

KeinPlanChris
Beitragsersteller

Für mich zu kalt

Zu heiß

Hitze ist irgendwie überall und es ist sehr schwer, eine Wohnung runterzukühlen, wenn man keine fest eingebaute Klimaanlage hat. Bei Kälte kann man immer noch was drüber ziehen, was waremes trinken, Wärmflasche an die Füße legen.